Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Freitag, 20. Mai 2011

[Rezension] - Beastly von Alex Flinn

Infos:
Baumhaus verlag, 333 Seiten, 24.07.2010 erschienen
Gebunden: 12,99 € [D] 13,40 € [A]

Story:
Kyle Kingsbury ist als gutaussehender, intelligenter und bei Mädchen beliebten Kerl, in New York bekannt. Doch er ist auch ebenso arrogant und eingebildet. Als er, die etwas eigenwillige Kendra, zu einer Schulveranstaltung einlädt und sie dort vor allen Kamaraden bloß stellt, belegt diese ihn mit einem Fluch und verwandelt ihn zu einem grässlichen Beast. Nur die Liebe kann diesen Fluch brechen. - Für Kyle ein absoluter Alptraum.

Meinung:
Diese Geschichte ist eine Art moderne Fassung von "Die Schöne und das Beast". Und obwohl diese Geschichte nichts neues ist, gefiel sie mir echt gut. Die Spannung in diesem Buch wurde von Seite zu Seite größer, denn man wollte wissen, ob Kyle es schafft den Fluch zu brechen, deshalb konnte ich es am Ende nicht mehr weglegen.
Man erlebt sehr viele Höhen und Tiefen mit dem Protagonisten Kyle, durch diese Höhen und Tiefen wird der Charakter Kyle`s dem Leser immer sympathischer, und man erlebt die Änderungen in seinem Charakter. Die Verfilmung mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer habe ich mir ebenfalls angesehen, doch diese gefiel mir wesentlich schlechter als das Buch. Für Fantasy-Romantik Fans absolut empfehlenswert.
Gelesen: Ende Januar, Anfang Februar 2011

Wertung: 4 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen