Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Challenges

Einzelband-Challenge

Mir ist aufgefallen, dass Einzelbände immer seltener werden und vor allem, dass es immer mehr Trilogien gibt. Dabei muss doch nicht jede gute Idee in eine Reihe gepackt werden. Ein abgeschlossener Einzelband würde es doch auch tun. Das sieht Sonja von Back down to earth genauso und hat daher die Einzelband Challenge berufen.


Ziel dieser Challenge ist es, vom 20.04.2012 bis zum 20.04.2013 je 2 Bücher in insgesamt 10 Genres zu lesen. Die Genres lauten:
Historie
Liebe, Sex & Lust (wobei nicht jeder Aspekt vorhanden sein muss)
Jugendbuch
Thriller (auch Jugendthriller)
Krimi
Fantasy
Dystopien
Science-Fiction/Horror
Drama
Abenteuer

Doch ich lasse sie am besten selbst zu Wort kommen, denn in ihren Regeln klingt alles viel plausibler:

"
  • Die Challenge läuft genau ein Jahr und startet am 20.04.12, geht also bis zum 20.04.13
  • Angemeldet werden kann sich immer, auch nach Beginn
  • In diesem Zeitraum sollen 20 Einzelbände aus den angegebenen verschiedenen Genres gelesen und rezensiert werden, von jedem Genre 2 Stück
  • Im Falle schwer einzuordnender Bücher wird nach der Einteilung des Verlages gegangen [oder nach dem Coveraufdruck]
  • Das gelesene Werk darf nicht mehr als 50 % eines anderes Genres beinhalten [siehe Beispiel oben]
  • Natürlich dürfen auch mehr als 20 Bücher im Rahmen dieses Zeitraums und dieser Challenge gelesen werden
  • Wer Lust hat, mitzumachen, erstellt bitte einen Post zu dieser Challenge, in dem er regelmäßig die Fortschritte kundtut [das Bild kann gern verwendet werden] - ich schreibe alle 2 Monate ein Update, bei dem ich die bisherigen Besten nenne
  • Auch Leser ohne Blog dürfen selbstverständlich teilnehmen, die Rezensionen werden dann einfach an mich geschickt 
  • Den Link des Posts schickt ihr mir bitte an sonja.buddensiek@gmx.de, damit ich euch verlinken kann  
"
Dein Interesse ist auch geweckt? - Hier kommst du zum Post auf Sonjas Blog

Meine Erfolge:
Historie:
1)
2)
Liebe, Sex & Lust:
2)
Jugendbuch:
Thriller:
Krimi:
1)
2)
Fantasy:
1)
2)
Dystopien:
1)
2)
Science-Fiction/Horror:
2)
Drama:
1)
2)
Abenteuer:
2) Wolfgang Herrndorf - Tschick


Dystopien-Challenge

- Diese Challenge ist seit dem 30.6.2012 ausgelaufen. Leider habe ich das Ziel von 12 Dystopien nicht erreicht. Dennoch würde ich diese Challenge bis zum Ende 2012 gerne weitermachen. -


Hier sind Caros Regeln:
"
1. Es müssen 12 Dystopien im Zeitraum 1.7.2011-30.06.2012 gelesen werden. Die Challenge läuft also ein Jahr.
2. Die 12 Bücher müssen ebenfalls in diesem Zeitraum rezensiert werden. Davor gelesene und rezensierte Bücher zählen nicht!
3. Rereads sind erlaubt, sofern eine Rezension geschrieben wird.
4. Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und dort auch ihre Rezensionen veröffentlichen. Möchte jemand mitmachen, dann bitte bei mir mit dem Link zu eurer Challenge-Seite (auf der ihr selber immer eure Fortschritte mit Link zur Rezension postet) anmelden. Ich werde den aktuellen Stand bei allen Teilnehmern 1x im Monat aktualisieren.
5. Möchte jemand ohne Blog teilnehmen, bitte ich sie/ihn mir dann immer eine Rezension per Email zukommen zu lassen.
6. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :) Unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen, verlose ich eine Dystopie nach Wahl des Gewinners (Wert: bis 20 €).
7. Einstieg jederzeit möglich!
8. Natürlich sind Dystopien aller Art erlaubt, sowohl Jugendbuch wie auch Klassiker!
"
  
Interesse? - Hier der Post auf Caros Blog

Start 1.07.2011

Meine Gelesenen Dystopien:
 1. Jo Treggiari - Ashes Ashes
 2. Kjetil Johnsen - Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt
 3. Markus Stromiedel - Der Torwächter
 4. Gerd Ruebenstrunk - Rebellen der Ewigkeit
 5. Julianna Baggott - Memento - Die Überlebenden
 6. Veronica Roth - Die Bestimmung
 7. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
 8. Kiera Cass - Selection
 9.
10.
11.
12.

1 Kommentar:

  1. Du wurdest getagged!

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2012/06/tag-time.html

    LG, Rica

    AntwortenLöschen