Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Montag, 16. Mai 2011

[Rezension] - Darren Shans Dämonicon Blutige Nächte

Infos:
knaur-verlag, 304 Seiten, 01.10.2007 erschienen,
Taschenbuch: 6,95 € [D] 7,20 € [A]

Klappentext:
Wenn die Dunkelheit hereinbricht, geht eine Schrecken erregende Horde auf die Jagd - und ihre Beute sind Menschen! Nur Bec, ein Waisenkind mit besonderen Kräften, scheint das Grauen noch aufhalten zu können. Doch dafür muss sie den geheimnisvollen Tunnel finden, durch den die Dämonen Nacht für Nacht in die Welt der Menschen gelangen. Bei ihrer Suche bekommt Bec unerwartete Hilfe..

Meinung:
Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich es im Schrank meines Bruders gefunden hatte und ich nach "Tote Mädchen lügen nicht" nichts zu lesen hatte. Dafür hatte es mir umso mehr gefallen.
Das Buch ist unheimlich gut geschrieben, was ich besonders schwer finde, denn das Buch spielt im 7. Jahrhundert und man sollte es realistisch gestalten, was dem Autor relativ gut gelungen ist. Dies ist mein einziger Teil der Reihe und ich finde, dass man auch alles verstehen kann, wenn man nicht alle gelesen hat. Jedoch würde dieses Buch nicht an Jugendlich unter 14 empfehlen, denn es geht in der Geschichte wirklich ziemlich hart zu und manche Szenen sind echt unmoralisch. Die Protagonistin Bec gefiel mir eigentlich ganz gut, aber ich fand es bisschen komisch, dass ein gesamtes Dorf auf die Mächte eines Jugendlichen Mädchens glaubt. Die anderen Charaktere gefielen mir ebenfalls gut und waren auch realistisch entwickelt. 
Menschen, die auf blutige Fantasy stehen werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Den anderen rate ich davon ab.
Gelesen: Januar 2011

Bewertung: 4 von 5 Herzen
♥  ♥  ♥  ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen