Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Mittwoch, 3. Oktober 2012

[Ich lese..] Die 5 Leben der Daisy West und Jetzt ist bald und nichts ist los

Ich habe das scheinbar Unmögliche geschafft und habe "Tod in Neverland" beendet! Ob es mir auf den letzten Seiten vielleicht doch noch besser gefallen hat und wieso ich überhaupt Monate dafür gebraucht habe, erfahrt ihr in meiner Rezension, die dazu bald folgt. Nun kann ich mich endlich wieder intensiver anderen Büchern widmen und habe mich für folgende entschieden:

Cat Patrick - Die 5 Leben der Daisy West - Klappentext:
Daisy ist fünfzehn – und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein.
Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. God, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ...
Bild- und Textquelle: Boje 
Auf dieses Buch bin ich nun sehr gespannt, denn dazu habe ich bisher eher mittelmäßige bis schlechte Bewertungen gesehen, wobei sich die Inhaltsangabe ja nicht so schlecht anhört. Der Einstieg fiel schon mal relativ leicht und bisher liest es sich auch ganz gut.

Katarina Fischer - Jetzt ist bald und nichts ist los - Klappentext:
Wo ist der Rückspulknopf, wenn man ihn braucht? Das denkt sich die noch nicht ganz dreißigjährige Daphne, als sie am Ende des Jahres mit ihren Freunden neben dem blubbernden Schokobrunnen sitzt und allzu komplizierte Fragen gestellt werden. Zum Beispiel die, die man gerne im Alltag vermeidet: Was macht dich glücklich? Denn das Leben ist jetzt und kann nicht immer auf später verschoben werden. Sie schmieden einen Pakt: Alle haben ein Jahr Zeit, um das Glück zu finden. Alles ist erlaubt.
Bild- und Textquelle: Heyne

Ein Wanderbuch für das ich mich mal beworben hatte, da ich die Inhaltsangabe recht ansprechend fand und das Buch auch auf meiner Wunschliste stand. Zwar nicht geplant, aber dennoch gespannt bin ich auf das Buch, denn Chick-Lit hatte ich schon lange nicht mehr, dabei werde ich da immer so gut unterhalten. Mal sehen, ob das auch hier eintritt.

Kommentare:

  1. Na, das ist ja erfreulich, dass du das Buch endlich durch hast - schrecklich, wenn eines so langweilig ist, dass du dich zum Weiterlesen einfach nicht aufraffen kannst! Wünsche dir jetzt viel Spaß mit den Büchern und bis sehr gespannt auf deine Meinung ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    so Bücher mit Tod,einem weiteren Leben egal wie, sind seit "Starters" und "vollendet" immer noch brandaktuell, bin gespannt wie Dir "Die 5 Leben der Daisy West" jetzt so gefallen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Oooh ja, für "Tod in Neverland" habe ich auch Wochen gebraucht!
    Wünsch dir viel Spaß mit den Büchern. :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Sonne: Ja, sehr erfreulich. Hab mich gefreut wie ein Bär, als ich die letzte Seite zuschlug. Dankeschön.

    @Karin: Ja, wobei ich zugeben muss, dass das mein erstes Buch mit diesem Thema ist. Bin auch sehr gespannt, bisher ist es recht angenehm.

    @Jana: Dankeschön. Interessant zu hören, dass es nicht nur mir so erging mit dem Buch..

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Ups, also "Tod in Neverland" sollte ich wohl demnach weiterhin ganz hinten in meinem Regal stehen lassen(?). Ich bin jetzt schon höchst gespannt auf deine Rezi zu Daisy West. Eingangs war ich auch noch recht angetan - trotz der raschen Gefühlsentwicklung/Lovestory -, doch dann wurde es immer abtruser. Na, mal sehen was du später sagst. Von "Jetzt ist bald und nichts ist los" habe ich noch nie was gehört, aber nun, wo ich es sehe, interessiert mich dieses Buch sehr. Auch hier freue ich mich auf deine Meinung!

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  6. Gestern habe ich mir "Die 5 Leben der Daisy West" gekauft. Wie findest du es bislang? Ich habe nur Gutes gehört, deswegen bin ich total neugierig.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  7. uuuh, bin gespannt was du zu Daisy West sagst, da scheiden sich die Geister ja ziiiemlich :D
    schönes wochenender lieber diti (:

    AntwortenLöschen
  8. @Reni: Also zu "Tod in Neverland" habe zu viele Gedanken, um sie dir eben kurz in einem Kommentar zu erzählen, da empfehle ich dir dann einfach die Rezi zu lesen. Grundsätzlich ist es kein schlechtes Buch, muss aber an die richtige Gruppe geraten, denke ich. Bisher gefällt mir Daisy West irgendwie doch ganz gut. Hoffentlich empfinde ich die Entwicklung nicht so abstrus.. "Jetzt ist bald und nichts ist los" ist bisher echt unterhaltsam. Hoffentlich hält es sich weiterhin so gut. :D

    @Lielan: Also ich hab nun etwa ein Drittel gelesen und es gefällt mir recht gut. Aber sind ja noch zwei Drittel zu lesen, so dass ich mich nicht zu früh freue. Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch :)

    @Nana: Bisher gefällts mir eigentlich ganz gut. Mal schauen. Hoffentlich bleibts so, dann gehöre ich zu den eher positiveren Stimmen. :D

    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Diti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diti,

    was macht Daisy?? Bin gespannt wie Du es findest.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ditis,

    nun ich habe mir, dass Buch jetzt einfach mal bestellt.

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ditis,

    schönen Nikolaustag für alle

    und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ditis,

    schönen zweiten Advent für Dich.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ditis,

    ja auch Du scheints voll im Weihnachts/Schulstress zu sein. O.K.

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und bin gespannt auf Deine nächsten Buchvorstellungen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen