Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ich bin wieder da..

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mir eine mehr oder weniger größere Pause vom Bloggen genommen. Es war nicht nur so, dass ich wegen der Schule überhaupt keine Zeit hatte. Viel mehr haben mich viele andere private Sachen im Leben beschäftigt und beansprucht. Außerdem wurden für mich andere Sachen viel wichtiger und ich merkte, dass bloggen und lesen irgendwie eher zu einer Pflicht wurde. Deshalb beschloss ich einfach mir eine Pause zu nehmen und einmal gar nicht an das Bloggen und das Lesen denken zu müssen. Ich hatte oft daran gedacht, das auch hier bekannt zu geben, aber weil ich Angst hatte dadurch das Bloggen ganz zu vergessen, wollte ich es nicht offiziell machen, so wusste ich, dass ich irgendwann wieder anfangen werde zu bloggen, allein weil ich mich nicht richtig verabschiedet habe. 
Mir ist klar, dass ich durch die Pause wohl einige Leser verloren habe und das tut mir auch Leid, aber manchmal muss man eben auch egoistisch handeln, denn bloggen ist immer noch ein Hobby und kein Beruf. Ich musste mir selbst wieder klar machen, dass ich das alles aus reiner Freude am Lesen mache. Vielen Dank an diejenigen, die immer wieder vorbeigeschaut haben oder mal gefragt haben, was denn los ist. Das zeigt mir, dass einige noch an meinen Blog gedacht haben und das rührt mich..
Die Pause hat mir gut getan und da ich nun nicht nur Zeite habe, sondern auch wieder die anfängliche Lust auf das Bloggen verspüre und euch wirklich vermisst habe, wollte ich es wieder versuchen. Aber erwartet nicht zu viel von mir, denn um nicht schon nach wenigen Tagen wieder gestresst zu werden, werde ich es eher langsam angehen lassen..

Kommentare:

  1. Ach, das ist aber schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe sehr, dass das jetzt alles wieder klappt und du zu deiner Lust am Rezensieren & Lesen zurückfindest ;) Freu mich jedenfalls über das Lebenszeichen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiße dir auch mal ein fröhliches: Hallo entgegen :-)
    Stress dich nich allzusehr! Blogge einfach, wenn du zeit und Lust hast - ich glaube, dass kennen wir alle, dass wir mal denken, dass wir unserme realen Leben oder dem Bloggen nciht gerecht werden.
    Deshalb versuche ich einfach mal am WOchenende einen Blog-Nachmittag einzurichten, an dem ich so einiges vorbereiten kann. Und wenn es mal nciht geht, dann ist es so :-)
    Geneieße deine Ferien mein Lieber ♥
    Liebe Grüße und knuddel
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück und stresse dich nicht! An deinen Worte ist wahrlich was Wahres dran und umso schöner, dass die Pause dir wieder mehr Lust aufs Bloggen gemacht hat. Ich denke, da wird dir auch niemand böse sein - es ist ja wirklich "nur" ein Hobby und nicht das Leben selbst. Ich freu mich jedenfalls hin & wieder mal was von dir zu lesen. Gemach, gemach. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  4. huhu,
    ich kann der lieben Reni voll und ganz zustimmen :) stresse dich nicht und wir freuen uns, wenn wir etwas von dir lesen dürfen, *drück dich*
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  5. Genau :)
    lg von ...liuuus

    AntwortenLöschen
  6. Hey Diti, schön, dass du wieder da bist! Ich kenne die Unlust am Bloggen leider auch - da muss man sich immer mal wieder klar machen, dass es bloß ein Hobby und keine Pflicht ist. Ich bin mittlerweile zufrieden, wenn ich einen Post pro Woche schreibe und das klappt ganz gut so.
    Also stress dich nicht und mach, was dir Spaß macht! Ich bleibe dir weiterhin treu :-)
    Liebe Grüße von deiner Bücherdiebin

    AntwortenLöschen
  7. Welcome back :) Mach dir keinen Kopf, jeder braucht mal eine Pause, denn wie du schon sagt, der Buchblog ist ein Hobby und soll Spaß bringen. Ich hoffe, du kannst das Lesen nun wieder genießen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. @Sonne: Ja, ich hoffe auch, dass ich wieder auch längerfristig Spaß am Lesen und Bloggen habe. Bisher macht es mir aber wieder echt Spaß, hoffentlich bleibts so :D Freut mich, dass du dich freust, dass ich wieder da bin :D

    @Sabrina: Superglückliches Hallo zurück! :D Ja, ich denke du hast Recht. Ich versuche es langsamer angehen zu lassen und die Idee mit dem Blognachmittag am Wochenende kann ich auch mal ausprobieren. Dankeschön :-D <3

    @Reni: Da hast du recht, nur vergisst man das manchmal, aber jetzt klappt es mit dem Lesen selbst wieder besser und mal schauen, vielleicht hält sich das ja auch :-D

    @misa: Ich versuch mich nicht stressen zu lassen und bisher machts mir auch echt wieder Spaß. *drück dich zurück* und freut mich wieder da zu sein! :D

    @...liuuus: Genaaau :-)

    @Die Bücherdiebin: Danke dir :-) Ja, ich denke, das vergisst man manchmal, dass es nur ein Hobby ist und setzt sich selbst unter Druck. Aber die Pause tat mir gut und mich nicht zu stressen werde ich auf jeden Fall versuchen und bisher macht es wieder richtigen Spaß.

    @Claudia: Ja, da kann ich dir nur zustimmen und bisher läuft es auch mit dem Lesen besser, mal schauen ob sich das hält :-)

    Vielen Dank euch allen und liebe Grüße,
    Diti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diti,

    schön, dass Du wieder da bist!!
    Bloggen ist nicht nur Spaß sondern auch wirklich harte Arbeit, wie ich persönlich finde.

    Man muss immer am Ball bleiben buchmäßig gelesen und es gibt auch noch andere wirklich wichtige Dinge auf dieser Welt. Sonst frisst einem das Hobby doch möglicherweise auf und die Freunde verwandelt sich in Stress und schlechter Laune...

    Keine Angst es gibt immer ein paar Treue.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen