Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Mittwoch, 25. Mai 2011

[Rezension] - Zombie Blond von Brian James

(Das Buch habe ich nicht mehr hier, deshalb kann ich kein Foto vom Cover machen. Hier der Link zum Buch Bei Amazon: http://www.amazon.de/Zombie-Blond-Brian-James/dp/357030583X  )

Infos:
cbt verlag, 256 Seiten, 3.08.2009,
Taschenbuch: 7,95 € [D] 8,20 € [A]

Story:
Sie sind schön. Sie sind beliebt. Und sie sind gefährlich...die Mädchenclique an Hannahs neuer Schule, zu der sie unbedingt gehören möchte. Die Warnung ihres Mitschülers Lucas, die Mädchen seien Zombies, schlägt Hannah in den Wind. Das aber bereut sie bitter, als ihre Haare im Cliquen-Einheitslook blond gefärbt werden sollen und sie komische Eigenschaften der Mädchen entdeckt.

Meinung:
Ich weiß nichts so recht, was ich von dem Buch halten soll, es gibt von vorne rein an ein Zombiethriller zu sein, doch fragt man sich Wo sind diese Zombies. Das Ende ist abrupt und beantwortet kaum Fragen des Lesers. Die Geschichte kommt erst in den letzten 50 Seiten in die Gänge, wobei man sich als Leser fragt, ob der Autor genügend Zeit, zum (richtiges) zu Ende schreiben, hatte. Das Thema Zombie, wird hier auch nicht richtig ausgeschöpft.
Zum Cover kann ich sagen, dass es toll aussieht, aber die spielenden Personen, die mit dem Cover gemeint werden, blaue Augen haben.
Verschwendet eure Zeit nicht, denn es gibt viel, viel bessere Bücher als "Zombieblond".
Gelesen: Februar 2011

Wertung: 2 von 5 Herzen
♥ ♥

1 Kommentar:

  1. also ich finde daas buch richtig cool...
    ja klar das ende kommt so ohne vorwarnung und man hat wirklich viele fragen die man dann unbedingt stellen möchte und was jetzt so weiter passieren wird, aber mal ganz ehrlich fragt man sich das nicht bei fast jedem buch?
    Ich würde euch das schon erleben und hoffe auch das der autor daran gedacht hat einen zweiten tel zu schreiben...

    AntwortenLöschen