Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Montag, 21. Mai 2012

Ditis Gewinnspielwoche #2

Nachdem die Auslosung für das erste Gewinnspiel stattgefunden hat, startet heute nun meine zweite Gewinnspielwoche anlässlich meines Bloggeburtstags.

Was gibt es zu gewinnen? - Ein Exemplar von ..

Sally Rippin - Shanghai Love Story - Klappentext:
Als die 18-jährige Anna ihren Vater in Shanghai besucht, ist sie begeistert von der fremden Kultur, den von Fahrrädern bevölkerten Straßen und einer faszinierenden Atmosphäre zwischen Tradition und Moderne. Voller Eifer stürzt sie sich in ihr Studium an der Kunsthochschule – und verliebt sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Chenxi. Nichts ahnend, dass die Beziehung zu einer „wai guo ren”, einer Ausländerin, den unangepassten Studenten noch mehr in den Fokus des diktatorischen Regimes rücken lässt. Mit furchtbaren Folgen ...
Bild- und Textquelle: cbt

 Für die Bereitstellung dieses Buches bedanke ich mich ganz herzlich bei:
http://www.randomhouse.de/cbt/
Was ihr dafür tun müsst:

Um bei diesem Gewinnspiel mitzumachen, musst du einfach folgende Frage in einem Kommentar beantworten: 
Welches Land würdest du unglaublich gerne mal besuchen - und wieso?
Gewinnspielbedingungen: 
  • Aufgrund der hohen Versandkosten und meinem doch kleinen Budget als Schüler, können leider nur Teilnehmer aus Deutschland mitmachen. Das tut mir wirklich leid. Ich bitte um Verständnis.
  • Um teilzunehmen, muss man nicht Leser meines Blogs sein. Wobei ich mich natürlich über jeden neuen Leser freue.
  • Anonyme Kommentare werden nicht für die Teilnahme berücksichtigt.
  • Werbung für das Gewinnspiel ist kein "Muss", aber natürlich immer gern gesehen.
  • Der Kommentar reicht. Es muss also nicht zusätzlich eine E-mail geschickt werden.
  • Im Falle eines Gewinns brauche ich die Adresse. Diese wird natürlich nicht für irgendwelche kriminelle Machenschaften gebraucht, sondern nach der Versendung des Buches gelöscht. 
  • Sollte sich der Gewinner/die Gewinnerin innerhalb von 10 Tagen nicht gemeldet haben, lose ich erneut aus. 
  • Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 26.05.2012 um 22.00 Uhr. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird am nächsten Tag/in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben.
  • Barauszahlung oder Umtausch ist in keinem Fall möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Damit kann das Gewinnspiel eigentlich losgehen. Sollten noch Fragen übrig bleiben, könnt ihr mir diese wie immer gerne stellen. Ich freue mich auf eure Kommentare, hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Kommentare:

  1. Ich würde unglaublich gerne mal nach Ägypten reisen, vorallem weil ich schon so viele wunderschöne Bilder gesehen habe. Außerdem interessiert mich die Kultur und die Geschichte dieses Landes. Ich würde gerne die Pyramiden besuchen, einen Abstecher an den Nil machen und eine der riesigen Sphinx Statuen in Natura sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich möchte noch in so viele Länder reisen. Um erstmal ein bisschen in der Nähe zu bleiben: Richtig gern würde ich mal nach Island. Die Bilder von der Natur dort sind einfach wunderschön. Das möchte ich gerne mal mit eigenen Augen sehen. Vielleicht klär ich den Reisetermin aber lieber mit Vulkanen mit unaussprechlichen Namen ab - nicht das was schief geht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So nun mache ich hier auch mal gerne mit:Ich würde gerne wieder nach England, ich liebe das Land und vor allem die Menschen.Ich habe so tolle Dinge erleben dürfen und möchte noch tiefer in das Land eintauchen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ich mwollte schon immer mal.....
    nach japan!
    ie technologie, die Kulur, die Musik, die Sprache, alles fasziniert mich an diesem Land!

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte sehr gerne einmal nach Amerika, ins Land der Superlative. Ich würde mir die Hochhäuser in NY gerne mal persönlich angucken und den großen Nationalparks einen Besuch abstatten, besonders den Mammutbäumen und den Grand Canyon. Außerdem könnte ich dann hoffentlich meine Comicsammlung ergänzen, über ebay aus den USA ist es wegen dem Porto so teuer...

    LG
    PoisonIvory

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde zu gerne Cuba besuchen solange es noch den jetzigen Charme versprüht........

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall Schottland, die Natur, die Menschen, die Geschichte, einfach alles an diesem Land ist faszinierend.

    LG, Pendra

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sehr gerne einmal nach Kanada reisen. Ich liebe die Vielfältigkeit die dieses Land bietet. Die wundervolle Natur, die großen Städte...

    AntwortenLöschen
  10. Kanada - die Leute sollen supernett sein und die Landschaft ist gigantisch schön

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich liebe Japan und alles was damit zu tun hat. Deshalb würde ich so gerne nach Japan reisen, und dort leben wie ein Japaner. Einmal wie ein moderner Japaner und einmal traditionell auf dem Lande wie früher. Außerdem würde ich dabei natürlich gleich die Sprache besser lernen können.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte gerne mal nach Island. Die Landschaft und all die Mythen und Legenden dieses Landes faszinieren mich ungemein.

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne mal nach Gran Canaria in den Loro Park, da dort Flora und Fauna in verschiedenster Weise sehr ästethisch vertreten sind und ich schon viele Berichte über diese Gegend angesehen habe. Allein schon aus biologischer Sicht bestimmt eine lohnenswerte Reise.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne mal nach England, weil es da ganz nett und teilweise noch schön rückständisch sein soll. Das mag ich.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen:)
    Mein liebstes Reiseziel ist Neuseeland:) Die Natur ist einfach wunderschön und ich will unbedingt mal die Ureinwohner, die Maori, sehen (die die so verrückt aussehen;)) Es gibt dort tolle Tiere und megaschöne Landschaften:)
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde total gerne mal nach Florida :D

    ich würde gerne mal zum Disney World und ins Sea World 1* mal einen echten Orca sehen das ist ein Traum den ich habe seit ich Free Willy gesehen habe :D

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Mein wohl größter Traum ist es, durch Schottland zu touren via Work and Travel oder so. Meine Leidenschaft für Schottland entdeckte ich durch die Bücher von Diana Gabaldon :)
    Das Land, das Volk und ihre Lebensphilosophie sind einfach faszinierend! Mit jeder Faser meines Wesens fühle ich mich diesem Land verbunden.
    Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte irgendwann mal nach Australien:
    An der australischen Küste mit Delphinen schwimmen, einen Blick auf das Great Barrier Reef werfen und einen Sonnenaufgang über den Ayers Rock erleben.
    - Und irgenwann mache ich das auch :-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte mal 1. einmal sehr gerne nach Japan. Seit ich die Dreamcast-Spiele "Shemue 1 und 2" gespielt habe hab ich einen Japantick *lach*. Zweitens wäre ich unheimlich gerne mal zum Murmeltiertag in Punxsutawney (im Februar) um dabei zu sein, wenn Phil seinen Schatten sieht. Ausserdem würde ich in den USA gerne in Key West, Florida die grusel-Spuk-Puppe "Robert, the doll" besuchen (nicht ohne Pfefferminzbonbons natürlich) und in New Mexico würde ich gerne das Grab von "Billy the Kid" besuchen, weil ich mich für ihn seit den Filmen "Young Guns 1 und 2" interessiere.
    Drittens würde ich einfach wieder gerne nach Holland (zeeland) ans Meer fahren (Burgh-Haamstede), weil ich dort zum ersten und einzigen Mal im leben im Ausland und am Meer war und ich den Ort seitdem liebe und nochmal dorthin möchte.

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde gerne mal nach Irland reisen, da dort alles so schön grün ist. Am liebsten in eine Hütte an einem See, oder direkt am Meer, ein bissche abseits des Getumels. Da den ganzen Tag mit den Hunden am herumtollen sein uns abends was leckeres gönnen. Vielleicht sieht man ja auch ein paar Feen und Kobolde :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte wahnsinnig gerne mal nach Amerika reisen, dann am liebsten natürlich als besonderes Ziel New York, um diese gigantische Stadt einmal kennenzulernen. Ich glaube, das muss man einfach mal gesehen haben :).

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde gerne mal nach Island weil mir das Land einfach gut gefällt und ich es mal live erleben möchte :D

    AntwortenLöschen
  23. Ich möchte gerne mal nach Paris! Dort soll es den besten Käse geben! ausserdem will ich mal unterm eifelturm wild mit meinem Mann knutschen!

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte gern mal nach Südafrika - ich hab schon so viel schönes drüber gehört und gelesen!

    Mail: mach_mal_pause[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    ich möchte irgendwann mal total gerne nach Australien, Ich habe schön soviele schöne berichte, Filme und Bilder gesehen, das gerne selbst mal dahin möchte.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich würde gerna mal wieder nach England. Damals war ich in der Schulzeit kurz da und es war total klasse, aber damals war man noch jung und hat sich nicht wirklich so für das Umfeld interessiert. Die USA würde ich auch gerne einmal kennenlernen, die großen Städte die Leute, ich kenne alles nur aus dem TV und es macht mich total neugierig.

    Lieben Gruß und Dir ein schönes verlängertes Wochenende.
    Kati
    P.s. Da mir dieser Blog gut gefällt werde ich diesen auch in meinem Blogroll aufnehmen :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Diti!

    Ich finde es schwer mich für nur ein Land zu entscheiden, da ich am liebsten eine Weltreise machen würde und die vielen Länder, deren Bevölkerung und deren Kultur kennen lernen möchte.

    Aber wenn ich mich für zwei Länder entscheiden müsste, dann wären das einmal Amerika & China.

    Es gibt so viele Gründe wieso ich Amerika gerne besuchen würde. Zum einem sind in Amerika einige tolle Städte die ich schon immer mal besuchen wollte (z.B. New York, Miami, San Francisco usw.) und zum anderen ist es ein sehr Multikulturelles Land was ich sehr interessant finde.

    Es ist eigentlich ein persönlicher und unspektakulärer Grund wieso ich einmal nach China will: Mein Vater kommt aus China. Und deswegen interessiert es mich natürlich brennend wie es dort ist. Natürlich gibt es auch in China tolle Städte wie Peking, Hong Kong und Shanghai. Außerdem ist dort die berühmte Chinesische Mauer die einer der 7 Weltwunder ist und die will ich unbedingt einmal "live" sehen ;D Außerdem möchte ich mal wissen wie es sich dort lebt, da es hier natürlich anders ist als dort. Und in den Sommerferien fliegt ich auch endlich dorthin :)

    Und Diti, welches Land möchtest du mal gerne besuchen?

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ardit,

    ich hab ganz neu auf Deinen Blog gefunden und würde spontan gerne in Deinen Lostopf um das tolle Buch hüpfen-- wenn ich darf.
    Welches Land ich gerne mal besuchen würde? Nun, schon seit einer halben Ewigkeit fasziniert mich Hawaii. Die Menschen, die Kultur der Hawaiianer, einfach alles. Gekommen bin ich auf diese Idee durch eine Krimiserie aus den 60er/70er Jahren, die ich bis heute noch sehr gerne sehe und die auf Hawaii spielt. Natürlich ist das Ganze nur ein Wunschtraum, denn es ist einfach zu weit weg. Allerdings hätte ich auch noch einen Zweitwunsch, der näher und besser zu erreichen ist ;-) Ich würde gerne mal nach England und mir London ansehen. Vielleicht klappt das ja irgendwann!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir (Kerstin)

    AntwortenLöschen
  29. Neuseeland definitiv!
    Ich will da seit ich Herr der Ringe gesehen habe hin. Ich habe zig Bildbände von Neuseeland zu Hause und bin auf jeden neidisch der dir Möglichkeit hat dahin zu fliegen.
    Irgendwann muss ich dort da auch hin, ich weiß zwar noch nicht wie. aber es ist mein Traum.

    AntwortenLöschen