Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Sonntag, 6. Mai 2012

[Monatsstatistik] April 2012!

Ein wenig verspätet, kommt heute nun meine Monatsstatistik über den April 2012. Irgendwie ist mir klar, dass der Monat, was das Lesen betrifft, ein Fiasko war. Deshalb habe ich es auch vor mir hergeschoben. Doch desto schneller ich mich damit auseinandersetze, umso schneller kann ich mich dann dem neuen Monat widmen.

Zum Lesen:

Gelesene Bücher: 2
1. Sara Shepard - Pretty Little Liars - Unvergleichlich - 352 Seiten - 4/5 Herzen - nicht rezensiert
2. Janet Clark - Schweig still, süßer Mund - 352 Seiten - 2,5/5 Herzen

Gelesene Seiten: 704

Monatshighlight:

Aufgrund der geringen Auswahl, ist "Pretty Little Liars - Unvergleichlich" mein Monatshighlight geworden. Als wahres Highlight würde ich es jedoch nicht bezeichnen, denn im Gegensatz zu den Vorgängern, denen ich 5 Herzen verliehen habe, war dieser Band etwas schwächer. Gespannt, wie die Geschichte weitergeht, bin ich dennoch.

Fazit: Meine Leseerfolge haben immer einen Jo-Jo-Effekt: Läuft es mal einen Monat "gut", kommt dann wieder ein desaströser Monat. Aber mittlerweile nehme ich es einfach mit Humor. Diesen Monat gab es leider auch kein richtes "Wow Buch". Die genauen Gründe für meinen schwachen Lesemonat, könnt ihr im Dies & Das Post nachlesen.

Zu Challenges:

Logischerweise konnte ich leider auch keine weiteren Erfolge bei der Dystopien-Challenge verbuchen. Ich glaube auch nicht wirklich mehr daran, dass ich die Challenge noch erfolgreich abschließen kann, denn sie geht nicht mehr lange und ich habe noch 8 Dystopien zu lesen. Unter anderem deshalb habe ich beschlossen, bei der Einzelband-Challenge, die am 20. April begonnen hat, von Sonja mitzumachen. Dafür konnte ich im April ein Buch lesen. Die genauen Fortschritte könnt ihr auf den jeweiligen Seiten nachsehen.

Kommentare:

  1. Die Pretty Little Liars ... ich warte auch schon gespannt darauf, dass der nächste Teil endlich raus kommt, damit ich die Serie endlich weiter lesen kann!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh je - ich hoffe ganz doll, dass der nächste Monat für dich erfolgreicher wird, auch, damit wir Leser mehr Rezensionen bekommen ;) Aber wenn das mit der Zeit etc. halt nicht passt - was soll man tun?
    Freut mich, dass du immerhin ein Buch für meine Challenge geschafft hast. Das ist doch auch ein Erfolg ;)

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin hast Du zwei Bücher gelesen ;-)
    Es kommen bestimmt auch wieder richtige Lesezeiten, dann packt es Dich und lässt Dich nicht mehr los ^^

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich habe gerade festgestellt, dass wir beide dieses Jahr bisher 12 Bücher gelesen haben *g* Und ich bleibe dabei: So lange wie wir unseren Spaß haben, ist es doch egal wieviele Bücher es am Ende sind :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. @Ivi: Ich finde die Reihe echt super. Bin auch schon gespannt auf's weiterlesen.

    @Sonne: Im Moment habe ich echte Zeitprobleme. Ich komm kaum noch zu etwas. Da muss ich mal was ändern und dann klappt es auch besser mit Lesen und Bloggen.

    @Nalla: Das hoffe ich auch und das wäre mal wieder echt Zeit.

    @Buchtastisch: Gemeinsam ist es doch am schönsten, nicht? Das mit dem Spaß haben, finde ich absolut auch.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen