Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Sonntag, 20. November 2011

Neues auf dem SuB #10

Es tut mir wirklich Leid, dass ich nun länger nichts gepostet habe, aber die Woche(n) waren sehr stressig und überfüllt mit irgendwelchen Arbeiten oder Tests. Und außerdem plane ich gerade eine Talentshow an meiner Schule und das macht meine Situation nicht entspannter. Aber dennoch werde ich versuchen Zeit fürs lesen und bloggen zu finden. Nichtsdestotrotz zeige ich euch die neuen Bücher auf meinem SuB. Die folgenden Bücher sind schon seit längerem hier bei mir, nur hatte ich noch keine Zeit gefunden sie euch zu zeigen. Bis auf das letzte Buch, das erst gestern angekommen ist.

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder - Klappentext:
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer?

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …
Bild- und Textquelle: PAN Verlag

Ich musste überrascht feststellen, dass "Die Insel der besonderen Kinder" das erste Buch aus dem PAN Verlag ist, das ich habe. Ich bin schon sehr gespannt, denn ich habe bisher viele positive Stimmen dazu gehört.

Gayle Forman - Wenn ich bleibe - Klappentext:
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?

Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?
 Bild- und Textquelle: Blanvalet Verlag

Das Buch stand schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und umso mehr freue ich mich, dass ich es nun habe. Wird hoffentlich bald gelesen. 

Dazu werde ich keine Inhaltsangabe geben, da es der dritte Band einer Trilogie ist und ich niemanden den Spaß rauben will. Das lese ich gerade und bisher gefällt es mir gut, jedoch wird es dazu keine Rezension geben, weil ich die anderen Bände auch nicht rezensiert habe.

Bildquelle: Oetinger Verlag


Sam Osman - Das Siegel der Wölfe: Sternensilber - Klappentext:
Drei Kinder, geboren auf drei verschiedenen Kontinenten, treffen zufällig in einem kleinen Dorf in England aufeinander. Doch schon bald erkennen Wolfie, Tala und Zi'ib, dass eine geheimnisvolle Kraft sie miteinander verbindet, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit zu haben scheint. Welche Bedeutung haben die unsichtbaren Energielinien, die die Erde durchziehen, für ihr Schicksal - und das der gesamten Menschheit? Und welche Macht versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Wolfie, Tala und Zi'ib herausfinden, wer sie wirklich sind?
 Bild- und Textquelle: Blogg dein Buch

Darauf freue mich auch schon, denn es klingt ziemlich gut und ich hab auch bisher noch keine negative Rezension dazu gelesen.

Kommentare:

  1. Tolle neue Bücher! "Die Insel der besonderen Kinder" scheint mir zur Zeit fast von jedem Blog entgegen zu lächeln - ich bin gespannt wie es Dir gefällt!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach Diti, dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Arbeit/Schule geht eindeutig vor. :) Mensch, tolle Bücher hast du aufgeschnappt. "Wenn ich bleibe" fand ich damals richtig klasse und "Flammender Zorn" ist auch nicht ohne. Zwar anders als seine Vorgänger, dennoch sehr lesenwert. Viel Freude damit und mache dir bloß keinen Stress! So ein Talentwettbewerb braucht bestimmt eine Menge an Vorbereitung/Arbeit.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, und ich kann mich Reni auch nur anschliessen: Arbeit/Schule gehn immer vor. Ich hab z.Zt. auch weniger Zeit, weil in der Arbeit so viel los und wir bei diesem Ansturm total unterbesetzt sind.

    Ich hoffe Du überstehst die stressige Zeit gut und hast danach wieder Zeit Dich etwas zu entspannen.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe das genauso wie die Anderen. Ist doch nicht schlimm, wenn mal länger nichts kommt.
    Dafür freut man sich umso mehr, wenn man sieht, das wieder was gepostet wurde. :)
    "Die Insel der besonderen Kinder" ist ja momentan fast überall zu sehen. ;D Werde es wohl auch bald lesen, freu' mich schon drauf.
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen. ("Wenn ich bleibe" hört sich auch sehr interessant an. :))
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Oh, "Wenn ich bleibe" ist wirklich schön :) Ich bin gespannt, was du zu "Die Insel der besonderen Kinder" sagst, denn ich weiß einfach nicht, ob ich es mir kaufen soll. Und den dritten Panem Teil habe ich auch schon hier liegen und ich will ihn aufjedenfall bald lesen, bin auf deine Meinung gespannt!
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  6. Das einzig positive an der Masse an BNänden beim "Buch der Schatten" ist aber, dass es sich um relativ kurze Bände handelt - zumindest am Anfang, was dann kommt weiß ich nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Auf "Die Insel der besonderen Kinder" bin ich auch schon gespannt! Die Leseprobe hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aktion mit der Talentshow! Sowas hätte ich mir auch in meiner Schulzeit gewünscht :) Ich wünsche viel Erfolg.

    Wenn dir "Wenn ich bleibe" gefällt, kommts auf meine WL ^^

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich schon gelesen und fand es sehr interessant. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Mach dir keine Gedanken, das wahre Leben geht vor und wir Leser bleiben dir ewig treu. :)

    Ich lese zur Zeit "Die Insel der besonderen Kinder" und finde es bisher wirklich interessant und bin natürlich auf deine Rezi ebenfalls gespannt.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen,
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich tolle Bücher hast du da bekommen. Ich hoffe ja, dass ich die drei Panem Bücher auch bald mein eigen nennen kann.

    AntwortenLöschen
  12. awww die Insel der besonderen Kinder steht auch auf meiner Wunschliste :) Viel Spaß damit :)Ich bin sehr auf deine Rezi dazu gespannt.

    AntwortenLöschen