Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Montag, 19. März 2012

[Ich lese..] Ich gegen Dich und Vor meinen Augen

Nun habe ich endlich meine letzten Klassenarbeiten vor den Osterferien geschrieben und kann mich nun mehr dem Bloggen widmen. Da ich nun "Numbers - Den Tod vor Augen" gelesen habe, das mir übrigens sehr gut gefallen hat, und das Parallel lesen so gut geklappt hat, werde ich mich nun folgende Bücher lesen:

Jenny Downham - Ich gegen dich - Klappentext:
Als Mickey erfährt, dass Tom, Sohn reicher Eltern, seine fünfzehnjährige Schwester Kathryn vergewaltigt haben soll, will er sich rächen. Da kommt ihm der Flirt mit Toms Schwester Ellie mehr als gelegen. Als Liebe daraus wird, muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er steht: Hält er zu Kathryn, dem Opfer, zu seiner Mutter, einer Alkoholikerin und seiner kleinen Schwester Holly, oder gibt er der Liebe eine Chance? Und auch Elli stürzt die Beziehung zu Mickey in einen Gewissenskonflikt: Soll sie ihren Bruder weiter schützen oder auspacken? Und was wird dann aus ihrer Familie? Ein spannender Roman über die Liebe, die Lust am Leben und die Entdeckung des eigenen Muts, den man nicht mehr aus der Hand legt, bis zur allerletzten Zeile.
Bild- und Textquelle: carl's books

Endlich komme ich mal dazu, es zu lesen. Die ersten 70 Seiten, die ich bisher gelesen habe, gefallen mir schon mal sehr gut. Durch "Bevor ich sterbe" sind die Erwartungen an das zweite Buch der Autorin aber hoch. Mal sehen, wie es sich weiterhin macht.

Alice Kuipers - Vor meinen Augen - Klappentext:
19 Minuten – und nichts ist mehr so, wie es war

Das Haus kommt ihr zu groß vor, der Schultag zu lang, das Licht zu hell. Manchmal dreht sich alles und Sophies Hände werden schweißnass. Und was in aller Welt hat sie jemals mit Abigail verbunden? Ihre beste Freundin hat nur noch Partys und Jungs im Kopf und ist Sophie mit einem Mal furchtbar fremd. Verbunden fühlt sich Sophie dagegen mit der neuen Mitschülerin Rosa-Leigh. Sie schreibt Gedichte und genießt es, anders zu sein. Aber wie soll Sophie ihr näherkommen – ohne über den schrecklichen Tag zu reden? Den Tag, der alles veränderte ...
Bild- und Textquelle: Fischer Verlage

Das Buch stand schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Nun kann ich es auch mal endlich lesen und bin schon sehr gespannt.

Kommentare:

  1. "Ich gegen Dich" klingt ganz nach einem Buch für mich :) Bin schon gespannt, was du darüber zu berichten hast (: Ich stöber so gern bei dir.. jedes Mal wenn ich bei dir bin, entdecke ich ein Buch, das ich unbedingt auch lesen möchte :)Unsere Bücherregale wären die besten Freund :D Liebe Grüße und eine gute Nacht! Nana :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit "Ich gegen dich", bin gespannt, wie dir das gefällt! "Vor meinen Augen" klingt sehr interessant, hatte ich bisher nicht so im Blick ;)

    Und ich lese auch immer zwei Bücher gleichzeitig - macht irgendwie mehr Spaß :D

    AntwortenLöschen
  3. "Ich gegen dich" war eines meiner Highlights 2011! Ich hoffe, es gefällt dir genauso gut wie mir!

    Wusstest du, dass "Bevor ich sterbe" verfilmt wurde? Der Film kommt irgendwann dieses Jahr raus und heißt glaube ich "Now Is Good".

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gegen dich klingt ja super toll!
    Ich merke es mir und warte gespannt auf deine Rezi!

    LG, Anka

    AntwortenLöschen
  5. Ich will "Ich gegen Dich" auch unbedingt noch lesen, da mir "Bevor ich sterbe" so gut gefallen hatte.Und "Vor meinen Augen" hört sich auch sehr gut an, finde ich.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Jimmy

    AntwortenLöschen
  6. "Vor meinen Augen" hört sich ja toll an. Ich bin gespannt wie dir das Buch gefällt!
    Übrigens lese ich auch oft mehrere Bücher gleichzeitig. Wenn man die Qual der Wahl hat, kann man sich halt nicht immer gut entscheiden :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Beide Bücher hören sich toll an und "Vor meinen Augen" steht bereits auf meiner Wunschliste. Bin nun auch sehr gespannt darauf wie du die Bücher findest :)
    Dir aber davor ganz viel Spaß beim Lesen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß beinung zu "Vor meinen Augen" gespannt.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  9. @Nana: "Ich gegen dich" solltest du unbedingt lesen; ein unglaublich tolles Buch. hahaha :) Freut mich, dass es dir bei mir so gut gefällt, geht mir bei dir genauso :)

    @Sonne: "Vor meinen Augen" war toll. Und du hast recht, das Paralelllesen macht wirklich mehr Spaß :)

    @Nirgendwo: Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es bei dir ein Highlight wurde. Mir hat es auch unglaublich gut gefallen. Und danke für die News zur Verfilmung von "Bevor ich sterbe" - wusste ich ja noch gar nicht. Bin aber umso gespannter darauf.

    @Anka: Da musst du nicht lange warten. Die Rezi kommt die Tage - und ich kann schon mal sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

    @Jimmy: Beide Bücher sind lesenswert. Solltest du bei Gelegenheit mal reinschauen. "Ich gegen dich" wurde sogar mein Monatshighlight.

    @Sarah: "Vor meinen Augen" hat mir gut gefallen - die Rezi ist auch schon online. Und das Parallellesen will ich nicht mehr missen. Macht echt Spaß.

    @Annie6: Beide haben mir sehr gut gefallen. "Ich gegen dich" sogar noch mehr. Kannst du also ruhig mal reinschauen :)

    @Elena20: Danke. Meinen Spaß damit hatte ich :)

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  10. Weis jemand wann der zweite Teil rauskommt??

    AntwortenLöschen
  11. ich lese grad das buch ich gegen dich und da ich bevor ich sterbe auch gelesen habe wurde ich sehr neugierig auf ihren 2. Roman Was war für euch die spannendeste stelle im Buch ich gegen dich ?? :)

    AntwortenLöschen
  12. ich lese grad das buch ich gegen dich und da ich bevor ich sterbe auch gelesen habe wurde ich sehr neugierig auf ihren 2. Roman Was war für euch die spannendeste stelle im Buch ich gegen dich ?? :)

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es einen zweiten teil von ich gegen dich?

    AntwortenLöschen