Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Montag, 26. März 2012

Neues auf dem SuB #2

Wie viele von euch bestimmt mitgekriegt haben, wollte ich erst dann ein Buch kaufen, wenn ich fünf aus meinem Stapel der ungelesenen Bücher gelesen habe. Die ersten fünf gelesenen Bücher hatte ich dann erreicht, sodass ich (endlich) ein neues Buch kaufen/leihen durfte. Nur ergab es sich irgendwie (*ganz unschuldig guck*), dass es nicht ein Buch, sondern gleich drei wurden, aber dafür werde ich versuchen, mehr zu lesen. Hier also meine Ausbeute:


Alice Kuipers - Vor meinen Augen - Klappentext:
19 Minuten – und nichts ist mehr so, wie es war
Das Haus kommt ihr zu groß vor, der Schultag zu lang, das Licht zu hell. Manchmal dreht sich alles und Sophies Hände werden schweißnass. Und was in aller Welt hat sie jemals mit Abigail verbunden? Ihre beste Freundin hat nur noch Partys und Jungs im Kopf und ist Sophie mit einem Mal furchtbar fremd. Verbunden fühlt sich Sophie dagegen mit der neuen Mitschülerin Rosa-Leigh. Sie schreibt Gedichte und genießt es, anders zu sein. Aber wie soll Sophie ihr näherkommen – ohne über den schrecklichen Tag zu reden? Den Tag, der alles veränderte ...
Textquelle: Fischerverlage

Dieses Buch habe ich auch schon gelesen und deshalb gehört es auch nicht auf dem SuB. Nur hatte ich es noch nicht in einem Neuzugängepost gezeigt. Die Rezi könnt ihr HIER lesen.

Julianna Baggott - Memento - Die Überlebenden - Klappentext:
Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern – in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.  
Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...
Bild- und Textquelle: Bastei Lübbe
Das Buch habe ich überraschender Weise bei Blogg dein Buch gewonnen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an BdB und Bastei Lübbe. Bei ca. 70 Bewerbern, hätte ich nicht gedacht, dass ich gewinne, aber umso erfreulicher war natürlich die Überraschung.
Sara Shepard - Pretty Little Liars - Unvergleichlich - Klappentext:
An dieser Stelle mal keine Inhaltsangabe, da dies der vierte Band einer Reihe ist. Das habe ich spontan aus der Bibliothek mitgenommen, weil es eigentlich immer verliehen ist und als ich es dann sah, musste es einfach mit. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. 

Kommentare:

  1. Hach Memento - Das Buch reizt mich doch sehr. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, "Memento", da bin ich aber neidisch - ich hab's nicht bekommen, aber das hat mich auch nicht sooo gewundert :D
    Viel Spaß beim Lesen, bin gespannt auf deine Meinung!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Diti,
    Vor meinen Augen war gar nicht mein Ding. Aber auf deine Meinung zu Memento bin ich doch sehr neugierig!! Viel Spaß damit..
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Zu "Vor meinen Augen" kenne ich deine Rezi ja schon. Bei "Mento" bin ich eher skeptisch und mal neugierig auf deine Meinung. Dieses Buch scheint Geschmackssache zu sein und die Story spricht mich eher bedingt an. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Buch und Glückwunsch zu deinem BdB Gewinn. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  5. .lach. es ergab sich so? :D ich kann mir bildlich vorstellen wie du mit Dackelblick vor den Büchern stehst.. aber recht so! :D Memento gefällt mir allein vom hinschaun schon irrsinnig gut.. :D

    AntwortenLöschen
  6. Dann würdest du die Pretty Little Liars Bücher also empfehlen? Ich überlege mir gerade, endlich mal die Serie anzusehen, sollte man lieber erst die Bücher lesen?

    LG

    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. "Memento" klingt richtig spannend. Bin schon auf deine Meinung dazu gespannt =)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  8. Schöne neue Bücher! Und schön, dass Dir "In meinen Augen" so gut gefallen hat (hab die Rezi eben gelesen). Da finde ich das Cover ja so schön - hab mich an den Inhalt bisher aber nicht rangetraut ;)

    Und auf Deine Rezi zu "Memento" bin ich auch schon gespannt. Bei diesem Buch bin ich nämlich total unschlüssig, ob ich es lesen will oder nicht!

    Ganz liebe Grüße :)
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ganz tolle Bücher :) Ich möchte unbedingt Pretty little Liars weiter lesen. Ist echt ne spannende Reihe :)

    AntwortenLöschen
  10. @Jessi: Bin auch schon sehr gespannt darauf. Werde es demnächst mal beginnen :)

    @Sonne: Hat mich auch komplett gewundert, dass ich gewonnen habe. Wunder gibts :) Freue mich aber umso mehr darauf.

    @Damaris: "Vor meinen Augen" ist natürlich geschmackssache. Mir hat es gut gefallen. "Memento" werde ich bald beginnen und dann berichten.

    @Reni: Danke. Ich habe zu "Memento" ebenfalls schon negative Stimmen gehört und bin gespannt, ob ich diese bestätigen kann. Wird bald gelesen.

    @Nana: Also schuld sind die Bücher, nicht ich :)

    @Sarah: Für die Serie braucht man die Bücher zwar nicht, aber empfehlen kann ich sie dir auf jeden Fall. Die sind unglaublich spannend und machen fast schon süchtig :)

    @Caro: Seit den negativen Stimmen ist meine Freude ein wenig betrübt, aber dennoch werde ich es bald lesen und dann berichten.

    @Monika: "Vor meinen Augen" hat mir gut gefallen, jedoch weiß ich nicht, ob es jedem gefallen wird, denn es wird unterschiedlich aufgenommen. Auf "Memento" freue ich mich schon.

    @Lisa: Also der Anfang fängt schon mal sehr gut an :) Finde ich auch, dass die Serie sehr spannend ist.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen