Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Dienstag, 3. April 2012

[Ich lese..] Schweig still, süßer Mund und Pretty Little Liars - Unvergleichlich

Nachdem ich die letzten beiden Bücher pünktlich zum Monatsende gelesen habe, wird es Zeit, euch über meine neuen, aktuell gelesenen Bücher zu informieren. Dazu habe ich mich für zwei Bücher entschieden, von denen ich ausgehe, dass sie spannend sind. Aber seht selbst:

Janet Clark - Schweig still, süßer Mund - Klappentext:
Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen.

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana eines fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahe gebracht. Zu nah. 
Bild- und Textquelle: Loewe

Nach den vielen positiven, nahezu begeisterten Rezis, bin ich doch sehr gespannt, ob es sich nicht doch nur um einen 08/15 Jugendthriller handelt. Meine Erwartungen sind daraus folgend natürlich hoch. Der Einstieg fiel mir ein wenig schwer, denn es gab einiges, was mir nicht passte, aber weiterlesend finde ich doch so langsam Gefallen an der Geschichte. Alles weitere dann in meiner Rezension.

Sara Shepard - Pretty Little Liars - Unvergleichlich - Klappentext:
An dieser Stelle lasse ich die Inhaltsangabe wieder weg, denn es ist nun der vierte Teil dieser Serie, die an Spannung nicht verliert. Bisher gefällt es mir sehr gut, denn die Autorin schafft es wieder einmal geschickt in die Geschichte einzuführen. 

Bildquelle: cbt

Kommentare:

  1. Klingen beide toll, vor allem "Schweig still süßer Mond". Freue mich schon auf deine Meinungen.
    Noch ein schönes Lesen. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Schweig still süßer Mund hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Bin gespannt wie es dir gefallen wird :)

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich ja mal gespannt, was du zu "Schweig still, süßer Mund" sagen wirst, denn ich fand's eher mittelmäßig...Viel Spaß beim Lesen, wie immer ;)

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Lesen! Von Sara Shepard habe ich heute "Lying Game - Und raus bist du" rezensiert. Hat mir ganz gut gefallen und die Reihe wird auch im Fernsehen als Serie ausgestrahlt, genau wie "Pretty Little Liars". :)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt, was du zu Sssm sagst. Die letzten Rezis fielen ja eher negativ aus. Ich denke, die Erwartungen wurden einfach zuuu hoch angesetzt ;)

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. @Elena20: Danke dir. Bis jetzt ist es ganz okay - da gefällt mir "Unvergleichlich" aber doch viel besser.

    @Paperdreams: Deine Rezi dazu habe ich auch schon gelesen. Also der Anfang des Buches lässt mich zumindestens nicht in Begeisterungsströme aussetzen.

    @Sonne: Danke :) Bisher kann ich deine Meinung nur teilen, aber mal schauen, wie es weitergeht.

    @Lydia: Oh, das wusste ich ja noch gar nicht. Danke für die Info. Die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen.

    @Anka: Da hast du wahrscheinlich recht. Mit niedrigeren Erwartungen würde es mir vielleicht auf Anhieb besser gefallen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  7. Pretty Little Liars hab ich schon gelesen! Das andere Buch interessiert mich aber noch sehr! :)

    AntwortenLöschen