Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Dienstag, 28. Februar 2012

[Ich lese..] Rebellen der Ewigkeit von Gerd Ruebenstrunk

Parallel zu "Numbers - Den Tod vor Augen", das ich zusammen mit dem Bücherclub an meiner Schule lese, beginne ich nach "Es ist niemand im Haus" nun "Rebellen der Ewigkeit" von Gerd Ruebenstrunk. Endlich komme ich auch mal dazu, es zu lesen, denn die Idee mit dem Zeithandel klingt sehr spannend, weshalb ich mich schon auf die Umsetzung freue. Den Einstieg finde ich zumindestens sehr gelungen. Alles weitere dann in meiner Rezi.

Rebellen der Ewigkeit - Gerd Ruebenstrunk - Klappentext: 
Der internationale Konzern Tempus Fugit hat den Zeithandel kommerzialisiert. Lebenszeit zu kaufen und zu verkaufen ist nun für jedermann möglich. Doch ist diese Technologie wirklich so ungefährlich, wie Tempus Fugit behauptet? Oder gibt es bereits Risse in der Realität, die so verheerend sind, dass sie die Welt über kurz oder lang ins Chaos stürzen, wie es die Geheimorganisation Rebellen der Ewigkeit prophezeit?
Der junge Willis gerät zwischen die Fronten eines Krieges, der sich im Verborgenen abspielt – und muss sich für eine Seite entscheiden. Doch sein Schicksal ist weit tiefer mit beiden Seiten verbunden, als er ahnt …
Bild- und Textquelle: ArsEdition

Kommentare:

  1. Das Buch interessiert mich auch sehr - bin ich ja mal gespannt, was du davon hältst :) Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension von "Numbers" :) Habe mir heute nämlich den ersten Band besorgt, werde aber voraussichtlich erst später damit anfangen zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Sonne: Danke. Bisher gefällt es mir überraschend gut. Habe aber bisher nur die ersten 100 Seiten gelesen. Hoffentlich bleibts weiterhin so gut.

    @Sara: Viel Spaß damit. Ich fand den ersten gut. Bisher gefällt mir der zweite Band sogar noch besser. Also ich denke nicht, dass man mit den Büchern etwas falsch machen kann.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Hey lieber Diti :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes, lesereiches Wochenende (:

    PS: http://nanawhatelse.blogspot.com/2012/03/getagged.html :)
    Ich hab Dich getagged, vielleicht hast du ja lust mitzumachen (: .zwinka.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt auf deine Rezi! Einige sind begeistert von dem Buch, andere nicht. Da war ich anfangs schon zwiegespalten, habe für mich persönlich aber erst einmal beschlossen, es ganz weit nach hinten auf meiner WuLi zu schieben. Sonst kommt man ja kaum hinterher, gerade bei den guten Buchangeboten im März. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen