Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Freitag, 24. Februar 2012

Dies und das - Lebenszeichen, Buchkauffrei, Neuzugang, Die Tribute von Panem - Film

Aus den unterschiedlichsten Gründen bin ich leider nicht zum Bloggen gekommen. Erst hatte ich das Problem, dass mein Internet für knapp eine Woche nicht mehr funktioniert hat. Das war echt schlimm. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mit den Gedanken gespielt habe, ins nächste Internetcafé zu rennen. Aber es war auch eine ganz nette Erfahrung, wie und ob man ohne Internet auskommt, auf die ich aber verzichten kann. Zudem hatte ich auch - mal wieder - viel Stress in der Schule und irgendwie gab es dann auch nicht wirklich etwas zu berichten, denn große Leseerfolge konnte ich bisweilen nicht feiern. Aber Lesen ist eine Sache, die Spaß machen sollte und ich will deshalb auch nichts erzwingen.

Dafür habe ich euch aber etwas anderes mitzuteilen. Ich habe mir nämlich eine kleine Challenge auferlegt, um meinen nervtötenden SuB zu vernichten. Und zwar: Ich darf immer erst dann ein neues Buch kaufen/ausleihen etc., wenn ich fünf Bücher aus meinem SuB gelesen habe. Einzige Ausnahme sind die Bücher, die ich für den Bücherclub an meiner Schule lesen muss und Wanderbücher, für die ich mich schon gemeldet habe. Ich bin da auch ganz guter Dinge, dass ich das durchziehe, denn die Challenge läuft schon seit dem 1. Februar und bisher bin ich auch standhaft geblieben, weshalb es keine neuen "Neues auf dem SuB"-Posts mehr gab. Wie lange ich diese Aktion durchführen werde, kann ich noch nicht sagen. Optimal wäre es natürlich, wenn ich es schaffe, meinen SuB ganz wegzulesen, aber soweit wage ich nicht vorrauszuschauen.

Den einzigen Neuzugang, den es im Februar zu verzeichnen gab, ist ein Buch, welches ich für den Bücherclub lesen "muss". Und zwar:

Rachel Ward - Numbers - Den Tod vor Augen:
Da dies bereits der zweite Band einer Trilogie ist, möchte ich den Inhalt an dieser Stelle nicht verraten. HIER könnt ihr ihn aber auf der Verlagsseite lesen. Das Buch werde ich auch demnächst beginnen.

Für alle, die wie ich, die Buchverfilmung von "Die Tribute von Panem" kaum abwarten können, gibt es in der aktuellen BRAVO ein Filmposter mit  Jennifer Lawrence als Katniss. Blöd, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen. Ich habe es mir bereits aufgehängt und es bereitet mir immer wieder ein vorfreudiges Lächeln, wenn ich in mein Zimmer bin. Wer das Poster ebenfalls haben will, der muss sich beeilen, denn nur noch bis Dienstag, gibt es die Ausgabe von BRAVO zu erwerben.
Außerdem habe ich soeben noch ein neues Interview mit Josh Hutcherson, der die Rolle des Peetas spielt, auf Youtube entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten will. Er macht echt einen sympathischen Eindruck. Seid ihr auch dabei, wenn es am 22.März heißt, "möge das Glück stets mit euch sein"?


Kommentare:

  1. Ja, das mit dem wenig Zeit kennt mal jeder Blogger zu gut, ich lese momentan zwar ganz gut, wie ich das mache, frag lieber nicht, ich habe keine Ahnung,lach.

    Oh ich habe die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber irgendwie freue ich auch sehr auf den Panemfilm ♥

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dite :)

    nur nicht stressen, das kommt hinterhe wieder von ganz alleine mit dem Lesefortschritt, soll ja Spaß machen. Ohne Internet ist es richtig ätzend, hatte auch die Woche Probleme damit und musste dann alles mit meinem Ipod machen, dabei ist da alles viel zu klein.

    Ich hab Panem auch nicht gelesen, aber ich freue mich schon auf den Film.
    Numbers soll toll sein, bin gespannt wie du es findest, mag es irgendwann mal lesen.

    Schönes Wochendende und ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  3. Gesamtzahl der Seitenaufrufe war gerade 12345 :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir, dass deine Leseflaute abnimmt und du bald wieder richtig dazu kommst - auch, wenn der Stress hoffentlich bald vorbei ist :)
    Und das Poster muss ich mir noch holen - es ist nur so peinlich, eine Bravo zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
  5. Huii dann wünsche ich dir, dass du standhaft bist und die Challenge durchziehst (: ich werde mich anschließen! (:

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  6. Löblich, löblich- mit der Challnge! :) Sowas habe ich mir bisher noch nie auferlegt- werde es wohl auch nicht. Ich bin nicht masochistisch! Drücke dir jedenfalls total die Daumen!

    Und durch den meinen baldigen Umzug (2 WOchen) werde ich auch bald kein INternet mehr haben O.o Nur noch auf Arbeit- aber das ist ja nicht das gleiche ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. @Misa: Wooooooos? Du hast die Panem Bücher noch nicht gelesen? Solltest du aber unbedingt nachholen, denn sie sind wirklich super.

    @Samira: Ja, ist schon ätzend ohne Internt. Panem solltest du unbedingt nachholen und Numbers ist auch lesenswert.

    @Claudia: Was für ein Zufall :) Schade, dass ich es nicht gesehen habe.

    @Sonne: Danke. Glaub mir, mir als Junge war es sogar noch peinlicher, aber immerhin habe ich jetzt ein Panem Poster :)

    @Nana: Danke. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    @Ayanea: Danke sehr. Die Aktion ist aber auch eine tolle Möglichkeit endlich mal die Subleichen zu lesen. Oh, ohne Internet ist es echt schlimm. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen