Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Mittwoch, 8. August 2012

[Monatsstatistik] Juli 2012!

Ich bin wieder da! Gut erholt und zufrieden bin ich nun wieder aus meinem Urlaub zurück. So viel wie erhofft, konnte ich während meines Urlaubs leider nicht lesen, da dieser oft auch etwas stressig war. Ich hoffe, ihr habt mich ein wenig vermisst, denn ich für meinen Teil habe euch, das Bloggen und allgemein das Internet aber sehr vermisst. Also wird es höchste Zeit, wieder Blogtechnisch einiges nachzuholen. Angefangen bei der Monatsstatistik für den Juli 2012..

Zum Lesenverhalten:

Gelesene Bücher: 5
3. Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind - 224 Seiten - 4/5 Herzen - Kurzfazit folgt!
4. Michaela Holzinger - Funkensommer - 254 Seiten - 4/5 Herzen - Rezension folgt!
5. Lynn Weingarten - Mottentanz - 320 Seiten - 3,5/5 Herzen - Rezension folgt!

Beendet:

Angefangen:
Ronald Malfi - Tod in Neverland - 205/511 Seiten

Gelesene Seiten: 1866

SuB:
SuB Ende Juni: 27
Neuzugänge: 2
Gelesen: 5 + 1 angefangen + 1 ausgemistet
SuB Ende Juli: 22

Monatshighlight:

"Die Bestimmung" ist ein temporeicher und fesselnder Start einer Trilogie mit einer umstrittenen Protagonistin, einer interessanten Thematik und einer sich angenehm entwickelnden Liebesgeschichte. Dieses Buch weiß zu unterhalten und verdient es gelesen zu werden!

Fazit:
Für meine Normalverhältnisse ist dieser Monat eigentlich sehr gut gelaufen. Doch aufgrund der Ferien habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Nichtsdestotrotz freue ich mich über 5 gelesene Bücher, 1 beendetes und ein angefanges Buch. Zudem freut es mich, dass mein SuB nun nur noch 22 Bücher beträgt.

Zu Challenges:
Für die "Dystopien-Challenge" konnte ich ein Buch lesen. Wie gesagt: Diese Challenge führe ich trotz Ablaufen weiter. Bleiben also noch 6 zu lesende Dystopien übrig. Erfolgreich war ich bei der "Einzelband-Challenge" mit 3 gelesenen Büchern und eines habe ich auch schon angefangen. Allerdings müssen zwei der drei Bücher noch rezensiert werden. Zum Beenden dieser Challenge müssen noch 15 Bücher gelesen und rezensiert werden.

Kommentare:

  1. Hey Diti,

    willkommen zurück! Urlaub könnte ich ja auch mal wieder gut gebrauchen. Und 5 Bücher sind doch super! Es soll ja Leute geben, die lesen nicht mal ein Buch im Monat. Ich bin dann mal gespannt auf deine Rezi´s zu "Funkensommer" und "Mottentanz". Bei mir wäre die Bewertung nämlich genau andersherum ausgefallen. Aber das ist ja auch stets Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass dir deine Bücher fast alle super gut gefallen haben! Die Bestimmung habe ich auch geliebt!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na, also 5 Bücher sind doch nun wirklich gut! Ich freue mich schon sehr auf deine Rezensionen zu "Funkensommer" und "Mottentanz", ersteres interessiert mich sehr und letzteres liegt bei mir auch noch rum ;)
    Ich wünsche dir dann jetzt mal einen erfolgreichen August - und schön, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diti!
    Welcome back! Schön dass du wieder da bist!
    Deine Wahl zum Monatshighlight kann ich nachvollziehen - ein großartiges Buch!
    "Funkensommer" klingt ebenfalls ganz toll.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diti,

    willkommen zurück =)

    Also 5 Bücher sind doch eine ordentliche Anzahl (ich hab im Juli auch mal wieder 4 Bücher geschafft)!

    "Die Bestimmung" fand ich auch super! Allgemein scheinst Du gerade ganz gute Bücher zu erwischen. Das ist doch toll :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diti,

    auch von mir herzlich Willkommen und bin schon gespannt auf die Rezi von Maddie. Man liest da soo viel unterschiedliche Meinungen und da bin ich jetzt auch noch total unsicher, ob ich es kaufen werde/möchte.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hachja "Wenn ich bleibe" ist so traumhaft schön... ♥
    Und "Gut gegen Nordwind" liegt noch auf meinem SuB. :)

    LG♥ Lydia

    AntwortenLöschen
  8. @Reni: Urlaub ist doch immer was schönes! Wünsche dir bei deinem nächsten auch ganz viel Erholung. Die Rezis zu den beiden Bücher sollten im Laufe der Woche online kommen und mit der Geschmackssache kann ich dir nur zustimmen!

    @Claudia: Sowas ist doch immer schön, nicht? Mal schauen, wie da der August ausfällt. Bisher ja eher mager.. aber abwarten.

    @Sonne: Die Rezension sollten demnächst auch online gehen. Komme im Moment aber zu irgendwie gar nichts. Der gute August ist bisher eher weniger gut, aber mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

    @Anka: Dankesehr. "Die Bestimmung" war wirklich ein Highlight für mich! Und "Funkensommer" ist sehr gut für den Sommer geeignet und lässt sich super lesen.

    @Monika: Danke. Ah, vier sind doch auch nicht schlecht. Das mit den guten Bücher ist mir auch aufgefallen. Nur "Tod in Neverland" bricht diese Serie gerade aber irgendwie ein bisschen, denn es ist ziemlich langweilig..

    @Karin: Danke. Bisher ist es eigentlich ganz gut. Bei diesem Buch muss man halt mit bestimmten (niedrigen) Erwartungen rangehen. Komme darauf aber noch genauer auf meine Rezi zurück.

    @Lydia: "Wenn ich bleibe" fand ich auch echt schön. Hast du auch schon die Fortsetzung gelesen? "Gut gegen Nordwind" war ganz gut, aber (für mich) auch nicht so gut, wie alle immer schwärmen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen