Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Freitag, 23. September 2011

Neues auf dem SuB #8

Nachdem es hier leider wieder ruhiger geworden ist, melde ich mich zurück. Es tut mir Leid, aber wie gesagt, beansprucht das Lernen gerade viel meiner Zeit. Ich hoffe, dass ich in Zukunft häufiger Zeit finden werde, um zu posten. Heute zeige ich euch die Bücher, die über den September neu auf dem SuB gelandet sind. Ich hatte vor, viel weniger bzw. keine Bücher im September zu kaufen und mit drei Büchern ist mir dies auch recht gut gelungen und für die ersten beiden kann ich sogar nichts, da sie verspätete Geschenke zum Geburtstag waren und wer sagt schon nein zu Geschenken?! Das dritte Buch habe ich mir spontan aus der Bücherei ausgeliehen.

Lynn Weingarten - Mottentanz - Klappentext:
Seit Ellies heißgeliebte, temperamentvolle Schwester Nina vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist, hat Ellie nur noch einen Gedanken: Nina wiederzufinden. Vergeblich – selbst Ellies beste Freundin ist überzeugt: Nina ist nicht mehr am Leben. Da trifft Ellie den attraktiven Sean. Sean will Ellie bei ihrer Suche helfen, hat er doch selbst einen Bruder verloren. Ellie lässt alles stehen und liegen, um mit Sean einen verrückten Roadtrip zu unternehmen, auf den Spuren Ninas. Bald verliebt sich Ellie rettungslos in Sean – doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis ...(Quelle: cbt)

Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp - Klappentext:
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ... (Quelle: Carlsen)

Da dies der dritte Teil der Pretty Little Liars Reihe ist, werde ich keine Angaben zum Inhalt machen. Dazu wird auch keine Rezension folgen, da ich dummerweiße den zweiten Band nicht rezensiert habe. Die Rezension zum ersten Band findet ihr "Hier". Insgesamt ist die Reihe absolut empfehlenswert.

So, das wars dann aber auch schon wieder. Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Kommentare:

  1. Ich mochte Percy Jackson sehr gerne :) Liest sich sehr schnell. Hoffentlich hast du den Film noch nicht gesehen ;) Der ist übrigens schrecklich.

    AntwortenLöschen
  2. Wann hattest du denn Geburtstag, wenn ich fragen darf? :-) Aufjedenfall alles gute nachträglich von mir!

    „Mottentanz“ und die „Pretty Little Liars“-Serie stehen schon auf meiner Wunschliste. Mal schauen, was du zu „Mottentanz“ sagen wirst, ein wenig unsicher was den Kauf des Buches angeht bin ich mir schon.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe "Mottentanz" bei mir rumlungern, schon seit mehreren Monaten...aber irgendwie komme ich nicht so recht dazu, es zu lesen. Daher freue ich mich auf deine Rezension, vielleicht macht sie mir ja Lust drauf ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bücher, vor allem Mottentanz spricht mich an. Freue mich schon auf deine Meinung dazu.
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  5. Waaahhh Mottentanz! Ich fand's klasse!!! Viel Spaß damit ;-)

    AntwortenLöschen
  6. "Percy Jackson" habe ich auch gelesen. Mir hats gefallen, auch wenn er mehr Popcornliteratur und was für zwischendurch ist.

    LG Rekymanto

    AntwortenLöschen
  7. Lies unbedingt bald Mottentanz, ich war soo begeistert von dem Buch..
    Ganz liebe Grüße an dich :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. :) Mach dir nichts draußen- lernen ist wirklich wichtiger als bloggen! Schön das du weißt Prioritäten zu setzen :) Wünsche dir dann aber viel Spaß mit der neuen Lektüre- wann hast du denn wieder Ferien?

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  9. @BookTherapie: Den Film habe ich schon gelesen. Also ich fand ihn ganz okay. Typisches Popcornkino halt.
    @Nirgendwo: Vielen Dank. Hab dir auf deinem Blog geantwortet. 21. August. Also die Pretty Little Liars Serie ist einfach nur klasse. Auf "Mottentanz" bin ich schon gespannt.
    @Sonne: Ich bin auch schon gespannt. Nur wird es erstmal ein wenig warten müssen, da einige andere Bücher vorang haben.
    @Elena20: Ja, ich bin auch schon gespannt, aber bevor "Mottentanz" gelesen wird, kommen noch andere Bücher dran.
    @Damaris: Mal schauen. Jetzt bin ich auch schon sehr gespannt.
    @Rekymanto: Etwas für zwischendurch ist ja auch mal gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    @Lisa-Marie: So viele Stimmen zu "Mottentanz", da bin ich auf jeden Fall mal gespannt.
    @Ayanea: Danke. Beruhigt mich ein wenig, wenn ich unterstützt werde. Also die nächsten Ferien, sind die Herbstferien. Die sind am 24. Oktober. Ich fiebere schon ganz gebannt auf das Datum hin :).

    Vielen Dank für alle Kommentare. Freut mich jedes mal :). Gaaaanz liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen