Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Dienstag, 6. September 2011

Eine etwas verspätete Statistik für den Monat August

Lange habe ich überlegt, ob ich eine Statistik für den Monat August anfertigen soll oder nicht, denn es treiben sich eigentlich genug in der Bloggerwelt rum und da braucht man nicht noch meine. Letzendlich habe ich mich dann doch dafür entschieden, einfach weil ich selbst schauen will, was so alles im Monat August passiert ist..

Zum Leseverhalten: 
 
Gelesene Bücher: 6
1. Joachim Seidel - HimbeerToni - 225 Seiten - 4/5 Herzen - [Rezension]
2. Jo Treggiari - Ashes, Ashes - 400 Seiten - 4/5 Herzen - [Rezension]
3. Richard Paul Evans - Mein Winter mit Grace - 225 Seiten - 5/5 Herzen - [Rezension] - Highlight August
4. Randy Singer - Das Spiel - 420 Seiten - 5/5 Herzen - [Rezension]
5. Henriette Wich - Hin und weg von dir - 225 Seiten - 2,5/5 Herzen - [Rezension]
6. Derek Nikitas - Scheiterhaufen - 365 Seiten - 4,5/5 Herzen - [Rezension]

Gelesene Seiten: 1860

Fazit: Der Monat August war mit sechs Bücher und einer Seitenanzahl von 1860 ganz okay. Keine Meisterleistung, aber auch kein Flop. Insgesamt gab es mit einer Ausnahme gute bis sehr gute Bücher. Ich hoffe, es werden im nächsten Monat ein bis zwei Bücher mehr, wobei das mit dem Start der Schule und dem damit verbundenen Stress möglicherweiße nicht schaffbar ist. Ich bin gespannt..

Zur Wunschliste: 
 - Zu der jeweiligen Amazonseite verlinkt -

Alte Anzahl der Bücher in meiner Wunschliste: 95

Erfüllte Buchwünsche: 
Nina Blazon - Faunblut
Lisa Desrochers - Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle
Richard Paul Evans - Mein Winter mit Grace
Sophie Jordan - Firelight
Tommy Krappweis - Mara und der Feuerbringer 1
Wiebke Lorenz - Allerliebste Schwester
Ronald Malifi - Tod in Neverland
Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht
Susanne Rauchhaus - Die Messertänzerin
Tanya Stewner - Das Lied der Träumerin
Matt Whyman - Inside the Cage

Neu in der Wunschliste:
Alexander Rösler - Ein Kuss ist ein ferner Stern
Lauren DeStefano - Totentöchter - Die dritte Generation
Jana Oliver - Die Dämonenfängerin 1 - Aller Anfang ist Hölle
Cat Patrick - Forgotten
Kirsten Miller - Nichts ist endlich
Wulf Dorn - Dunkler Wahn
Nancy Werlin - Der Fluch von Scarborough Fair
Anna Jarzab - Das kalte Herz der Schuld
Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite
Verena Carl - Der Himmel über New York
Patricia Schröder - Der Sommer meines Lebens

Aus der Wunschliste entfernt:
Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin
Kate Lauren - Engelsnacht
Lore Pittacus - Ich bin Nummer 4

Neue Anzahl der Bücher auf der Wunschliste: 92

Fazit: Im Monat August gab es überraschend viele erfüllte Buchwünsche, aber auch genauso viele Bücher haben neu in meiner Wunschliste gefunden. 3 Bücher wurden aus verschiedenen Gründen gestrichen. Dadurch sind es jetzt ein paar Bücher weniger, die ich mir wünsche.

Kommentare:

  1. Ich musste bei deinem ersten Satz sehr lachen, dasselbe habe ich nämlich auch gedacht, als ich überlegte, ob ich die einführe^^

    Und ich finde, 6 Bücher sind gar nicht so schlecht! Mittlerweile schaffe ich durch Schulstress und allerlei anderen Krams nur noch so 4 Bücher im Monat - habe ich jedenfalls das Gefühl. Oder täusche ich mich da?

    Auf jeden Fall interessante Buchwünsche hast du da - was ich ja unbedingt haben möchte, ist "Totentöchter"! Das klingt so interessant!

    AntwortenLöschen
  2. 6 Bücher sind doch super. Ich habe ohne Schulstress und Urlaub letzten Monat nur 4 geschafft =D
    Auf deiner Wunschliste sind einige tolle Bücher, die ich auch noch haben möchte =)
    Und: dein erster Satz geht mir auch jeden Monat aufs neue durch den Kopf. Aber letztendlich mache ich meinen Blog hauptsächlich für mich selbst, also auch die Monatsstatistik. Die bietet immer einen ganz guten Überblick =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir auch immer nicht sicher, was ich von Monatsstatistiken halten soll - in meinen Ohren klingen die oft zu sehr danach als wäre Lesen ein Wettstreit. Aber ich kann auch verstehen, dass man selbst den Überblick behalten will. Im Gegensatz zu den meisten Bloggern hier sieht meine Wunschliste und mein SuB geradezu niedlich aus, worüber ich eigentlich auch ganz froh bin. Aber ich bin sicher: Seit dem ich durch den Blog angefangen habe über beides Buch zu führen, füllen sie sich schnell. So hat kein Buchwunsch die Gelegenheit in Vergessenheit zu geraten. ;)

    LG Rekymanto

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde solche Listen immer toll :)

    Matt Whyman - Inside the Cage kannst du momentana auf meinem Blog gewinnen, falls du es versuchen willst :)

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ahc, ich bin ein Listenfan. Ich freue mich, dass du deine Statistik online gestellt hast. Zu viele gibt es nicht, eher zu wenig. ;-)

    Außerdem hast du dir richtig viel Mühe gegeben. Ist ja wirklich alles mögliche verlinkt. Sowas find ich richtig klasse! Danke dir!

    P.S: Lass dich von der Schule nicht stressen. Und wenns ein Buch weniger im nächsten Monat wird, ist das nicht schlimm. Hauptsache das Lesen macht Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist aber eine lange Liste :) Wie schön! :) Und besser verspätet als nie :D Finde die Liste mit den erfüllten Buchwünschen toll- echt nett Idee! :)

    Ich habe es im Übrigen geschafft meinen Awardpost zu verfassen. Also vielen Dank nochmal für den Award!! :)

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/09/ach-da-war-ja-noch-was.html

    AntwortenLöschen
  7. "Ein Kuss ist ein ferner Stern" und "Das kalte Herz der Schuld" würde mich auch sehr, sehr interessieren. :)
    Du hast mich neugierig gemacht mit deiner Rezension zu "Mein Winter mit Grace". Das wandert auf meine imaginäre Wunschliste, auf jeden Fall! Danke für deinen Tipp und diese begeisterte Rezension. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch lieber eine lange Wunschliste als eine lange SuB-Liste. Nur traue ich mich nicht, wegen des SuBs.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    ich habe einen kleinen Award für dich auf meinem Blog.
    http://leseoase.blogspot.com/2011/09/meinen-1-blogaward.html

    Lg Susen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Großes Lob an deinen tollen Blog. Ich bin jetzt regelmäßiger Leser deines Blogs und würde mich sehr freuen, wenn auch du meinen Blog besuchen würdest und wenn er dir gefällt, regelmäßiger Leser werden würdest.

    LG Chrisy

    Hier der Link zu meinem Blog: http://rozasleselieblinge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diti, sprich mal mit Leselurch von Leselurchs Bücherhöhle ~ sie hat mir auch dabei geholfen! Ansonsten kann ich dir den HTML-Code per Mail schicken... kennst du dich damit ein bisschen aus?

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  12. Hi Diti!
    Ich mag an deiner Liste die "gestrichenen Wunschbücher", denn ich nehme auch hin und wieder Bücher wieder aus meiner Wunschliste raus. Ich habe dies jedoch nie sichtbar vermerkt. Manchmal wird ein Buch auch wieder nach längerer Zeit uninteressant oder man hört so viel schlechte Kritik, dass einem die Lust vergeht! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen