Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Freitag, 15. Juli 2011

[Rezension] Pretty Little Liars - Unschuldig von Sara Shepard

Infos:
Autorin: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seiten: 317
Erschienen: 10.07.2009
Preis: 7,95 € [D] 

Story:
Alison, Emily, Hannah, Spencer und Aria teilten in der siebten Klasse die größten Geheimnisse und tollsten Erlebnisse. Doch plötzlich verschwindet Alison, die Leiterin der Gruppe.
3 bis 4 Jahre später haben sich Emily, Hanna, Spencer und Aria auseinander gelebt und haben nichts mehr miteinander zu tun. Jede hat ihre eigenen Probleme und Geheimnisse. Aria hat eine Affäre mit ihrem Englischlehrer, Emily entdeckt Gefühle für ein Mädchen, Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester und Hanna klaut. Doch plötzlich kriegen die vier geheimnisvolle SMSe mit dem Absender "A.", in denen Dinge stehen, die nur Alison wusste.

Meinung:
Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt und man begleitet in jedem Kapitel eine der 4 Protagonistinnen, was ich für sinnvoll halte, da diese sich auseinander gelebt haben, jedoch alle ähnliche Schicksale erleiden und damit doch verbunden sind. Hierbei handelt es sich um eine Reihe, die verfilmt worden ist, aber noch nicht im deutschen Sprachraum zu finden ist.

Der Schreibstil von Sara Shepard hat mir echt gut gefallen. Sie spricht den Leser direkt an, so dass ich mich oft nahe am Geschehen gefühlt habe. Und auch die Charaktere sind wirklich gut entwickelt. Jede von ihnen hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Sie bieten große Abwechslung und machen Spaß. Es ist unglaublich interessant welche Geheimnisse diese scheinbar perfekten Mädchen haben. 

Das Buch ist sehr spannend, weil der Leser unbedingt erfahren will, wer "A." ist und woher diese die Geheimnisse der vier kennt. Ich konnte und wollte es kaum aus den Händen legen. Man muss einfach weiter lesen. Das Ende hat mich total überrascht und ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Unglaublich spannender Start einer Reihe, die durch einer explosiven Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen süchtig macht - eine große Empfehlung!

Wertung: 5 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Die "Pretty Little Liars" Reihe:
Band 1 - Unschuldig
Band 2 - Makellos
Band 3 - Vollkommen
Band 4 - Unvergleichlich
Band 5 - Teuflisch (erscheint am 12.12.2011)
Band 6 - Mörderisch (erscheint am 12.12.2011)
Band 7 - Herzlos (erscheint am 12.12.2011)
Band 8 - Vogelfrei (erscheint am 12.12.2011)

Kommentare:

  1. hey,
    bin jetzt auch damit fertig georden und auch so begeistert.
    Ich werde auf jeden fall die nächsten bände lesen. Hast du die Serie schon gesehen? ich habe die 1. staffel gesehen und bin super gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    tolle Rezension, ich mag die Bücher auch unglaublich gerne. Und dank dir weiß ich jetzt endlich, wann die letzten vier Bände auf Deutsch erscheinen. Ich freue mich schon so darauf.

    Liebe Grüße
    Katze

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Reihe auch ganz große klasse. Habe schon den zweiten band gelesen und möchte unbedingt mehr wissen ;)
    Tolle Rezension :)
    Lg,Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ehrlich gesagt noch kaum was von der Reihe gehört, aber die Rezension ist toll und ich überlege, ob ich mir mal den ersten Band zulegen soll...liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen
  5. @Jana: Die Serie habe ich leider noch nicht gesehen. Ich warte lieber, bis sie in Deutschland erscheint. Lg Diti

    @Katzenpfötchen: Ich freue mich auch schon auf die nächsten Bände. Und ich finds wirklich gut, dass die letzten 4 Bände am gleichen Tag erscheinen, dann muss man nicht lange warten. Lg Diti

    @Lisa-Marie: Ja, den zweiten Band fand ich auch wirklich klasse. Steht dem ersten in nichts nach. Lg Diti

    @Belle: Die Reihe ist wirklich spitze. Ich würde mich sehr auf deine Meinung freuen. LG Diti

    AntwortenLöschen