Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Donnerstag, 21. Juli 2011

Neues auf dem SuB..

Hallo liebe Leute,
in dieser Woche konnte ich insgesamt 3 Neuzugänge verzeichnen, die ich euch nun gerade zeigen würde.

Fange ich mal mit dem gekauftem Buch an. Es klingt echt toll, ich musste es einfach haben. Ich freue mich sehr auf dieses Buch.

Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman -Klappentext :
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? In welcher Welt wollen wir leben - und uns verlieben?

Dann komme ich jetzt zu den beiden Rezensionsexemplaren, die bei mir angekommen sind. 

Kjetil Johnsen - Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt - Klappentext:
Nach einem Autounfall erwacht Emma aus dem Koma und nichts ist mehr wie zuvor. Sie hat das Gefühl, dass mit ihrem Kopf etwas nicht stimmt. Wieso kann sie sich immer wieder an Situationen und Orte erinnern, die sie gar nicht kennt? Emma weiß nicht, was andere schon längst herausgefunden haben. Sie ist die Hoffnung der Zukunft und damit in großer Gefahr. Aber die Jagd hat gerade erst begonnen.
Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanke ich mich ganz herzlich beim Arena Verlag.
Thomas Böhm - Das Lesekreisbuch - Klappentext:
So spannend wie die erste Seite eines neuen Romans ist die erste Minute eines Lesekreistreffens. Hat jemand eine lebenswichtige Weisheit entdeckt? Banalen Blödsinn? Oder eine wunderbare Stelle? Thomas Böhm erläutert, wie man die Lesekreisfreunde und die Lesenswertesten Bücher findet. Wie sich die Treffen gestalten lassen - von der Diskussionsleitung bis zum passenden Menü. Daneben enthält das Buch Gedanken zur Tradition des geselligen Lesens und Lektürevorschlägen bekannter Autoren - kurz: alles, was Sie brauchen, um schon bald selbst die erste Minute Ihres Lesekreises zu erleben.

Dieses Rezensionsexemplar habe ich bei einem Gewinnspiel von Claudia von Claudias Bücherregal gewonnen, bei der es jetzt wieder welche zu gewinnen gibt, schaut mal vorbei. Vielen Dank dafür.

Ich finde 3 Bücher sind eine ganz gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass ich den ganzen Monat keine neuen Bücher gekauft/erhalten habe. Ich freue mich auch, dass mein SuB immer noch nicht die 20-Bücher Grenze überschritten hat.

14 Kommentare:

  1. Hallo Diti!

    Schön, dass das Buch von mir angekommen ist ;) und gaaanz viel Spaß mit Maddie Freemann, das werde ich auch bald lesen :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Uuih.. Die Rebellion der Maddie Freeman - dieses Buch steht auch schon seit längerer Zeit auf meinem Wunschzettel.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Rezi :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. "Maddie" möchte ich auch soo gern lesen! Ich freue mich auf deine Rezension!

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, "Die Rebellion der Maddie Freeman" will ich auch noch unbedingt lesen! Ist das Cover direkt aufs Buch gedruckt? Also aufjedenfall sieht es echt toll aus, viel Spaß beim Lesen, bin gespannt wie du es findest :)
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  5. Danke allen für eure lieben Kommentare.

    @Belle: Ja, das Cover ist direkt auf das Buch gedruckt - also das Bild des Mädchens ist keine Folie oder so :) Ich find es sieht so besser aus.
    LG Diti

    AntwortenLöschen
  6. "Die Rebellion der Maddie Freeman" steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt wie es dir gefällt. Viel Spaß dabei :)

    LG Katze

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bücher hast du ergattert ;) Freue mich auf die Rezensionen.. Das Cover von das Lesekreisbuch, sieht ja echt toll aus ;)
    LG , Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  8. Maddie ist auf dem Weg zu mir, wurde mir vorhin per E-Mail mitgeteilt. Ich hab es bei BloggdeinBuch ergattert *freu*
    Bin auch schon ganz gespannt nach dem superguten Trailer und dem Hype, der in der Bloggerwelt danach ausgebrochen ist. *grins* Viel Spaß mit den schönen Büchern!

    Liebe Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  9. Die Rebellion der Maddie Freeman lese ich zur Zeit.. und bin überhaupt nicht begeistert. Noch 100 Seiten dann hab ichs hinter mir. Vielleicht überrascht es mich aber auch noch.

    "Das Lazarusphänomen" ist diese Woche auch bei mir eingezogen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh du hast die Rebellion der Maddie Freeman- das wollte ich ja unbedingt bei bloggdeinbuch gewinnen und habe es leider nicht gekriegt...herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Asaviel!

    @Gwyneth: was?? ist es sooo doof? Oh man, kannst du mir bitte einen Link deiner Rezi dann schicken? Will das nicht verpassen. WOlle jetzt die Rezis abwarten und dann eventuell kaufen- wobei es sich nach dir jetzt eher so anhört, als würde ich es mir nicht kaufen... :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich tolle Bücher. "Das Lazarus Phänomen" steht ja auch noch bei mir im Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Bin schon sehr gespannt drauf. Und "Maddie" würde ich auch zu gerne lesen. Weiß jetzt nur noch nicht, ob ich es kaufen soll oder lieber nicht. Ich warte auch mal ein paar Rezi´s dazu ab

    AntwortenLöschen
  12. Du hast "Maddie Freeman"!O.o Da bin ich jetzt aber soooo was von gespannt, was du zu diesem Buch sagen wirst!^^

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe diti :-)
    "blogging queen" habe ich noch nicht gelesen, da ich es ja erst seit 2 tagen habe... muss erst noch ein paar andere rezi-exemplare lesen... freue mich auch schon auf dieses, und hoffe das ich schnell dazu kommen werde es zu lesen :-)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  14. Die "Rebellion der Maddie Freeman" klingt ja unglaublich gut! Kommt sofort auf meine Wunschliste :)

    http://zahnspangenlaecheln.blogspot.com/

    AntwortenLöschen