Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Samstag, 16. Juli 2011

[Lesetag] Nr.1 - Update 9

Letztes Update 9 - 21.30 Uhr
Ich habe nun beschlossen den Lesetag zu beenden. Ich bin mit "Leichenblässe" nicht wirklich voran gekommen. Ich glaube es waren gute 10 Seiten. Insgesamt hat mir der Lesetag wirklich viel Spaß bereitet und ich könnte mir definitiv vorstellen, diesen öfter zu machen. Also danke an Claudia für die tolle Idee. Ich hoffe ich habe euch mit den ständigen Updates nicht sehr genervt :)
Liebe Grüße, Diti

Stand der Dinge:
Leichenblässe, Simon Beckett
(Start auf der Seite 7) 7 - 21 -> 14 Seiten

Die Spätzle-Pasta Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 190 -> 117 Seiten = Zuende 


Insgesamt gelesene Seiten: 131


Update 8 - 20.30 Uhr:
Nun habe ich etwa 5 Stunden pausiert. Ich habe Schularbeiten gemacht und etwas im Haushalt geholfen. Jetzt werde ich mich wieder dem Lesen widmen. 

Stand der Dinge:
Leichenblässe, Simon Beckett(Start auf der Seite 7)

Die Spätzle-Pasta Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 190 -> 117 Seiten = Zuende

Update 7 - 15.40 Uhr:
Nun habe ich "Die Spätzle-Pasta-Connection" ausgelesen. Das Buch gefällt mir wirklich gut. Ist eine schöne Liebesgeschichte mit einen interessanten Hintergrund. Alles weitere erfahrt ihr in der Rezension, die ich gleich verfassen werde. Jetzt werde ich erstmal eine Pause machen und danach mach ich mich an das nächste Buch "Leichenblässe" von Simon Beckett. Da das der dritte Teil der David Hunter Reihe ist, werde ich nichts zum Inhalt schreiben.

Stand der Dinge:
Die Spätzle-Pasta Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 190 -> 117 Seiten = Zuende

Leichenblässe, Simon Beckett
(Start auf der Seite 7)

Update 6 - 14.40 Uhr:
Da bin ich wieder. Ich merke schon, dass das am ende ein sehr langer Post wird. Das Buch "Die Spätzle-Pasta-Connection" werde ich gleich zu ende lesen, dann kann ich heute, spätestens morgen,  noch die Rezension dazu schreiben.

Stand der Dinge:
(Start auf Seite 73) 73 - 164 ->91 Seiten

Update 5 - 13.20 Uhr:
So, nach 3 Stunden und 20 Minuten lesen, mache ich jetzt erstmal eine Pause und werde etwas essen. Außerdem wollte ich erwähnen, dass jetzt neben mir und Claudia noch Sabine und Tanja mit lesen.

Stand der Dinge:
Die Spätzle-Pasta-Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 143 -> 70 Seiten

Update 4 - 12.00 Uhr:
Ich melde mich wieder.Mit dem lesen klappt es jetzt ganz gut und das Buch gefällt mir immer mehr.

Stand der Dinge: 
Die Spätzle-Pasta-Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 123 ->50 Seiten

Update 3 - 11.00 Uhr:
So. Ich komme leider nicht sonderlich schnell mit "Die Spätzle-Pasta-Connection" weiter, da ich mich immer irgendwie ablenke. Aber ich habe ja noch 13 Stunden für den heutigen Lesetag.

Stand der Dinge:
Die Spätzle-Pasta-Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 105 -> 32 Seiten

Update 2 - 10.00 Uhr:
Da bin wieder. Um 1.50 Uhr bin ich dann doch eingeschlafen. Dafür habe ich jetzt ausgeschlafen und freue mich, weiter lesen zu dürfen. "Die Spätzle-Pasta-Connection" ist ganz gut. Bereitet mir sogar Urlaubsfeeling.

Stand der Dinge:
Die Spätzle-Pasta-Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73) 73 - 90 -> 17 Seiten

Update 1 - 1.00 Uhr:
Guten Morgen,
erst vor 2 Stunden postete ich, dass ich für den 16.07.2011, also heute, eine Lesetag geplant habe. Hier werde ich dann immer Updates über meine Lesefortschritte schreiben. Da ich noch nicht müde bin, fange ich jetzt an. Anfangen werde ich mit dem Buch "Die Spätzle-Pasta-Connection", an dem ich jetzt schon gut eine Woche lese und nicht wirklich voran komme.

Christine Lukas, Die Spätzle-Pasta-Connection -Klappentext:
Urlaub am Gardasee - Entspannung pur weit gefehlt! Auf die Geschwister Andreas und Melanie aus Stuttgart warten jede Menge Überraschungen, durch die sie die Italiener und den Gardasee auf eine ganz andere Art kennenlernen als geplant. Erst recht als der surfbegeisterte Vincenzo Melanie schöne Augen macht
Stand der Dinge:
Die Spätzle Pasta Connection, Christine Lukas
(Start auf Seite 73)

Kommentare:

  1. Schön, dass du dich meiner spontanen Idee angeschlossen hast *freu* ich werde immer mal wieder bei dir vorbei schauen und hoffe, dass dir das Buch noch gefallen wird :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt echt witzig, ist es das?

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp. ich mache da heute auch mit.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass dir das Buch besser gefällt. Auf das es ein erfolgreicher Tag wird! :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich mach da auch mal mit, liebe grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. schön, dass du so fleißig bist :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du schon eins durch hast und schön, dass es dir gefallen hat!

    Ich bin gespannt, was du zum Hunter Buch sagst. Band 1 habe ich schon gelesen und Band zwei folgt evtl. nächste oder übernächste Woche :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Da liest die Diti Leichenblässe :D Also ich fand es spannend und hab es einfach nur verschlungen. Aber ich bin auch ein kleiner Fand der David Hunter Reihe. Ob du heut nochmal postest? Ich wäre nicht in der Lage gewesen :D

    Achja danke das du meinen zweiten Blog verfolgst... obwohl ich mich frage wieso ihr mich da verfolgt?? bin schon überrascht, dass sich Leute überhaupt entschlossen habe, mich da zu verfolgen :D

    Liebe Grüße
    Sky

    AntwortenLöschen
  9. @Claudia: Die Rezension dazu kommt erst etwas später. Vorher habe ich noch mindestens 5 ausstehende Rezensionen. Den zweiten Teil fand ich auch ganz gut, jedoch kommt er nicht ganz an den ersten heran. LG Diti

    @Sky: Es heißt "der" Diti :) Irgendwie denken immer alle ich sei ein Mädchen, haha. Ich habe heute echt viel gepostet.. Wahrscheinlich gehe ich schon allen auf die Nerven :)

    Deinen Zweitblog verfolge ich, weil sich die Idee echt gut anhört. Wenn ich mal soo richtig lust auf Kurzgeschichten habe, schaue ich da bestimmt mal vorbei. Auch das Vorstellen von Alben oder Künstler finde ich interessant, da ich diese oft nicht kenne. LG Diti

    AntwortenLöschen
  10. @ Diti:

    Der Diti :D Da freu ich mich aber, dass es noch einen "DER" hier gibt! Wir sind hier rar. Ich bin schließlich auch hier ein männlicher Blogger!
    Gut, jetzt weiß ich es wenigstens, dass du männlich bist. ;)
    Achso, gut wenn dir die Idee gefällt, ist halt ein sehr persönlicher Blog ;)

    Liebe Grüße
    Sky

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du dabei warst! Bis zum nächsten Mal :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hui, du hast aber gut durchgehalten - sieht ganz nach einem lesereichen Tag aus. "Die Späzle Pasta Conection" hört sich ziemlich humorvoll an. Da bin ich mal gespannt auf deine Rezi. Simon Beckett wäre jetzt nicht ganz mein Fall. Eine Freundin von mir ist ja hin und weg von seinen Büchern, aber ich mags ja eher romantisch und phantastisch. :)

    LG und Gratulation!
    Reni

    AntwortenLöschen