Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Samstag, 10. Dezember 2011

Was soll ich als nächstes lesen? #2

Die Qual der Wahl, wer kennt sie nicht. Bei über 27 Büchern auf dem SuB ist die Frage nach der nächsten Lektüre gar nicht so einfach zu beantworten. Ich bin zwar mit "Das Siegel der Wölfe - Sternensilber" (was mir übrigens bisher sehr gut gefällt) noch nicht fertig, aber hoffe es Anfang der nächsten Woche beendet zu haben.

Da das letztes mal so gut geklappt hat, bitte ich euch wieder mir bei der Entscheidung zu helfen. Einfach in der Sidebar oben rechts für euren Favoriten klicken. Zur Auswahl stehen folgende Bücher:

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder - Klappentext:
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer?

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …
Bild- und Textquelle: PAN Verlag

Jenny Downham - Ich gegen dich - Klappentext:
Als Mickey erfährt, dass Tom, Sohn reicher Eltern, seine fünfzehnjährige Schwester Kathryn vergewaltigt haben soll, will er sich rächen. Da kommt ihm der Flirt mit Toms Schwester Ellie mehr als gelegen. Als Liebe daraus wird, muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er steht: Hält er zu Kathryn, dem Opfer, zu seiner Mutter, einer Alkoholikerin und seiner kleinen Schwester Holly, oder gibt er der Liebe eine Chance? Und auch Elli stürzt die Beziehung zu Mickey in einen Gewissenskonflikt: Soll sie ihren Bruder weiter schützen oder auspacken? Und was wird dann aus ihrer Familie? Ein spannender Roman über die Liebe, die Lust am Leben und die Entdeckung des eigenen Muts, den man nicht mehr aus der Hand legt, bis zur allerletzten Zeile.
Bild-und Textquelle: Carl's Books

Gayle Forman - Wenn ich bleibe - Klappentext:
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?

Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?
 Bild- und Textquelle: Blanvalet Verlag
Übrigens werden alle drei in nächster Zeit gelesen. Es geht vor allem darum, mit welchem ich zuerst beginne. Ich bin gespannt, welches Buch das Rennen macht und bedanke mich schon mal jetzt fürs Abstimmen.

Kommentare:

  1. Ich bin ja für Ransom Riggs - in der Hoffnung, dass dir "Die Insel der besonderen Kinder" genauso viel Spaß macht wie mir :-)

    Liebe Grüße

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Stimme für ransom riggs oder gayle forman

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre für „Ich gegen dich“ (ist auch das einzige Buch, welches ich von den dreien gelesen habe). Du musst jedoch in der Stimmung für das Buch sein, finde ich. Sonst ist es vor allem anfangs etwas schwerer reinzukommen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch für Riggs :) Daran hast du hoffentlich viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Abgestimmt :) Bin gespannt, welches Buch "gewinnt"

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich bleibe hat mir besonders nicht so gut gefallen. Wurden lediglich 3 Sterne...oder waren es doch 4? Na irgendwas dazwischen. Da ich den Riggs Roman zu Weihnachten bekomme, habe ich dafür gestimmt! :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab für die Insel der Kinder gestimmt ;)
    Weil ich es auch unbedingt irgendwann lesen möchte und auf deine Meinung zu dem Buch gespannt bin! =)

    Mal schauen welches Buch es wird :D

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank Diti :) Verdient hab ich sie mir leider wohl kaum, bei meiner 4 monatigen Abwesenheit.. noch dazu schreib ich recht grottige Rezensionen, ich fühl mich, als wären es die ersten *seufz*
    Naja, da muss ich wohl erst wieder reinkommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch abgestimmt, schon gestern...allerdings hat sich Blogspot aufgehangen und ich bin nicht mehr auf deine Seite gekommen, um dir zu schreiben, dass ich für "Die Insel der besonderen Kinder" bin.^^ Aaaaaber jetzt klappt es! .D

    AntwortenLöschen