Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Donnerstag, 11. August 2011

Neues auf dem SuB #4

Hallo liebe Leute,
heute wollte ich euch mal die Neuzugänge dieser Woche zeigen. Insgesamt sind es 3 Bücher.
Ich fange mal mit dem Rezensionsexemplar an.

Firelight - Brennender Kuss, Sophie Jordan - Klappentext:
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger..

Für die Bereitstellung des Buches bedanke ich mich ganz herzlich beim Loewe Verlag.

Dann war ich seit langem mal wieder in der Bibliothek und habe mir diese beiden Bücher ausgeliehen.

Evernight 01, Claudia Gray - Klappentext:
An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat…
Gedanke: Ich habe es mir einfach ganz spontan geschnappt. Ich versuche es mal mit einem Vampirroman, wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja jederzeit weglegen. 

Mein Winter mit Grace, Richard Paul Evans - Klappentext:
Salt Lake City, 1962. Eric ist erst vor Kurzem mit seinen Eltern in die Stadt gezogen. Zufällig trifft er an einem eiskalten Herbsttag auf die Ausreißerin Grace und gewährt ihr Unterschlupf im Gartenhaus der Familie. Aus Zuneigung wird bald Freundschaft - und schließlich sogar Liebe. Doch je länger Graces Aufenthalt dauert, desto deutlicher wird es, dass das Mädchen ein dunkles Geheimnis in sich trägt - ein Geheimnis, das Erics und Graces Liebe zu zerstören droht...
Gedanke: Stand schon ewig in meiner Wunschliste und als ich es dort sah, nahm ich es einfach mal mit. Neben "Das Spiel" von Randy Singer (Abendlektüre), wird "Mein Winter mit Grace" meine Taglektüre.


So, das wars dann auch mit den Neuzugängen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstagabend, Diti

Kommentare:

  1. Schöne neue Bücher. Firelight steht noch auf meiner Wunschliste und Evernight subbt zur Zeit.. wird wohl auch noch so bleiben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Evernight und Firelight wünsch ich mir auch. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt

    AntwortenLöschen
  3. @Catha: Auf Firelight bin ich schon gespannt. Ich habe Angst, dass mich Evernight irgendwie total enttäuschen wird, da es mein erster Vampirroman ist. LG, Diti

    @josh_82: Firelight wird schon noch ein kleines bisschen gedulden müssen, aber Evernight kommt nach "Mein Winter mit Grace" dran. LG, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Juhu Diti,

    ach ich bin ja soooooo auf deine Rezi zu Firelight gespannt! Zumahl es da hauptsächlich um die LOvestory geht, mein Freund würde sowas ums verrecken nicht lesen wollen (wäre viel zu kitschig ^^). Also los: LIES! :D

    Ach und weil dir damals meine Rezi zu Tod in Neverland gefallen hat: es gibt es aktuell auf ThrillerOnline zu gewinnen, also versuch doch mal dein Glück:

    http://www.thrilleronline.de/gewinnspiel/items/-gewinnspiel-kw-32-teilnahmeschluss-18082011.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  5. KLingt alles gut, bin auf deine Rezis gespannt! Hoffe, dir gefaäält "das SPiel" :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Bin ja mal gespannt was du zu firelight sagst.. ich bin nicht ganz sicher ob ich es kaufen soll. Schonwieder eine Liebesgeschichte mit übernatürlichen Wesen oder sticht sie heraus? Wir werden sehen^^

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Firelight liegt hier bei mir auch ;), bin gespannt wie du es findest.

    Ich hbe einen Award für dich:
    http://booksmademyday.blogspot.com/2011/08/neuzugange-17-und-ein-award.html

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ein Winter mit Grace, das hört sich echt schön an. Möchte ich auch mal lesen.
    Irgendwie reizt mich Firelight nicht so.. Aber kommt bestimmt noch.
    LG, Lisa-Marie

    AntwortenLöschen