Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Samstag, 6. August 2011

[TAG] BlaBla

Hallo liebe Leute,
heute melde ich mich mit einem TAG zurück. Und zwar bin ich von dem lieben Pero auf einem seiner tollen Videos getaggt worden, was mich sehr gefreut hat. Es wird wahrscheinlich ein langer TAG, da es insgesamt 30(!) Fragen sind. So, dann wollen wir mal beginnen:

1. Was machst du, wenn dir langweilig ist?
Mir ist eigentlich ganz selten langweilig. Meistens beschäftige ich mich mit Lesen oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Aber auch gegen einen netten Fernsehrtag oder im Internet herumstöbern ist nichts einzuwenden.

2. Wovon wirst du in der Früh aufgeweckt?
Da ja moment Ferien sind, werde ich glücklicherweiße nicht aufgeweckt. Aber normalerweiße benutze ich meinen Handywecker und werde von dem Lied "coming home" von Skylar Grey und Diddy-Dirty Money aufgeweckt.

3. Decken, Polster oder Plüschtiere?
Plüschtiere und Polster nicht wirklich. Gelegentlich mache ich es mir auf dem Sofa mit einer schönen Decke und meist einem netten Buch gemütlich.

4. Hello Kitty oder Snoopy?
Eigentlich bin ich von keinem der beiden Fan, aber als Junge nehme ich da eher Snoopy.

5. Nenne und zeige deine drei Lieblingsstifte!
Zeigen geht ja hier schlecht. Gerade weil ich meine Kamera an jemanden verliehen habe. Eigentlich habe ich keine Lieblingsstifte. Ich benutze einen, der in der nähe herum liegt. Nur in der Schule, da benutze ich einen alten Füller, der mir bisher immer ganz viel Glück gebracht hat.

6. Glaubst du an die Wirkung von Traumfängern?
Ein Traumfänger soll ja ,dem Glauben nach, den Schlaf verbessern. Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert und kann daher auch dazu keine Angaben machen.

7. Kennst du den Unterschied zwischen Obst und Gemüse?
Funfrage?!?!

8. Was ist dein liebstes Schulfach?
Neben den Sprachen (Englisch, Deutsch und Latein) gefallen mir besonders Politik und Musik. Mit Mathe, Chemie und Physik hingegen kann ich leider gar nichts anfangen.

9. Was hältst du von einer veganen Ernährung? (Wenn du Veganer bist:, wieso?)

Ich bin kein Veganer. Ich wäre es zwar gerne, da ich Tiere über alles liebe, aber das würde mir ehrlich gesagt schwer fallen. Alle Leute, die Vegan leben haben mein Respekt. Ich finde es heutzutage ziemlich schwer so zu leben.

10. Laptop oder Computer?
Ich habe zwar einen Computer, aber schon bald will ich mir einen Laptop kaufen, weil ich mir den (langsamen) Computer mit meinen Geschwistern teilen muss.

11. Donald Duck oder Mickey Mouse?

Eigentlich bin ich kein Fan von beiden, aber ich finde Donals Duck etwas lustiger.

12. Was ist dein Lieblingsgeruch? (Nicht auf Parfums bezogen!!)
Ich liebe den Geruch, wenn ich beim Bäcker vorbeigehe. Da riecht es ganz toll nach frischgebackenem.

13. Wie würdest du gerne heißen?
Hmm.. Eigentlich bin ich mit meinen Namen schon zufrieden.

14. Wenn du einen Tag lang mit einer bestimmten Person tauschen könntest, welche wäre das?
Ich würde unheimlich gerne in den Alltag eines Popstars blicken. Den von Lady Gaga oder Britney Spears fände ich besonders toll.


15. Fotos, Zeichnungen oder Gemälde? (Und was machst du am liebsten selber?)
Mit Zeichnungen und Gemälden kann ich nichts anfangen. Ich bin da nicht so künstlerisch. Aber Fotos mache ich eigentlich ganz gern.

16. Was ist deine Lieblingszahl?
Ich habe drei Lieblingszahlen (aus keinem bestimmten Grund): 1, 7, 13. Ich kann mich da nicht einigen.

17. Vor was hast du wirklich Angst?
Angst habe ich, dass von mir geliebte Menschen das zeitliche segnen.

18. In welchem Land möchtest du am liebsten leben, wenn Geld, Lebensumstände, Beruf,... keine Rolle spielen würden?
Eigentlich bin ich mit Deutschland total zufrieden. Aber es ist ein mega großer Traum von mir nach New York oder Los Angeles zu fliegen. Ob auf Dauer würde sich dann dort zeigen.

19. Welche Sprache möchtest du gerne lernen?
Ich würde ganz gerne Französisch und Spanisch sprechen. Die Sprachen sind einfach echt schön. Irgendwie bereue ich es, in der Schule statt Französisch, Latein gewählt zu haben.

20. Welche übernatürliche Fähigkeit, wie zum Beispiel fliegen oder Gedanken lesen, möchtest du gerne können?
Eigentlich hat ja jede übernatürliche Fähigkeit auch seine Nachteile, die ich jetzt hier nicht alle erwähnen will. Aber die Zeit anhalten zu können oder beamen wäre schon toll, damit ich nicht immer überall zu spät kommen würde :).

21. Musik oder Sport?
Sport ist Mord :).. Nein Spaß, einige Sportarten finde ich garnicht schlecht z.B. Basketball, Fußball u.a, aber mit Leichtathletik kann ich überhaupt nichts anfangen und im Vergleich zur Musik, die mir sehr viel bedeutet, hat Sport keine Chance.

22. Welches Tier möchtest du gerne sein und warum?
Ein Löwe oder ein Tiger, da diese Stärke und Kraft ausdrücken, das man beides braucht, um in der Wildnis zu überleben :).

23. Welches Muster findest du schön?
Da muss ich passen. Mir fällt da nichts ein. Ich habe kein bestimmtes Muster, das mit gefällt. Es muss mir einfach auf den ersten Blick gefallen.

24. Einmal angenommen du gehst zu Douglas und darfst dir alle Produkte von einer bestimmten Marke gratis nehmen. welche Marke wäre es?
Ich schaue auf die Preise und der Anbieter, der die teuersten hat, von dem nehme ich alle Produkte, die ich dann verkaufe und dann kaufe ich mit dem Geld ganz viele Bücher.

25. Putenfleisch, Schweinefleisch, Rindfleisch oder sonstiges Fleisch (wenn du kein Fleisch isst: Fleischersatz?!)
Eigentlich esse ich nicht oft bzw. gerne Fleisch. Aber Putenfleisch schmeckt mir von den genannten am meisten.

26. CD, Platte oder nur mp3?
Eindeutig mp3. Ich habe die Lieder immer gerne auf meinem Handy und/oder Mp3-Player.

27. kerzen, lampe oder natürliches licht?
Das natürliche Licht ist immer noch am besten. Mit Kerzen kann ich nichts anfangen.

28. Magst du Dekoration/unnützes Zeug, das auf Kästen, in Regalen,... herumsteht?
Dekorationen mag ich echt gerne, aber ich mag es nicht, wenn zu viel auf einmal da ist. Weniger ist meistens mehr.

29. Was hältst du von Räucherstäbchen?
Habe ich nie ausprobiert und habe ich auch nicht vor.

30. Digital- oder Analoguhr?
Ich habe eine Digitaluhr, da diese wesentlich praktischer ist, aber eine Analoguhr schaut natürlich schicker aus.

So, das war der TAG. Ich fand ihn ganz lustig.  
Ich würde mich echt sehr freuen, wenn andere beschließen ihn auch zu machen, da man dadurch den Menschen hinter dem Blog näher kennenlernen kann. Ich tagge aber niemanden, da es vielleicht einige Leute gibt, die diese Fragen nicht beantworten wollen.
Liebe Grüße, Diti

Kommentare:

  1. Schöne Fragen, und auch Antworten, der TAG gefällt mir wirklich sehr gut. Ich werde die nächsten Tage, auf jeden fall mit machen ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Diti :)

    Das war ja ein schöner Beitrag und man hat viel über dich erfahren :)
    Danke für deine lieben Worte zu meiner Rezension, bin sehr gespannt was du von dem Buch halten wirst..kann mir gar nicht vorstellen, das er einem Jungen gefallen wird?! Ist doch sehr romantisch...selbst mir war das zuviel :D

    Ashes, Ashes hab ich noch nicht wirklich begonnen- hab den ganzen Abend mit meiner PS3 gespielt XD Werde aber morgen im Zug beginne. Hab auch schon Bauchschmerzen, weil das alle so schlecht bewerten, na ja, bin gespannt. Dir scheint es ja auch zu gefallen. Ich melde mich dann mit neuesten Impressionen zurück :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. @Lisa: Bin darauf gespannt, wenn du ihn machst. :) Liebe Grüße, Diti

    @Ayanea: Danke. Da mir auch einige Frauenromane gefallen haben und ich eigentlich ein romantischer Typ bin :), kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mir gefällt.

    Ja, die gute alte Playstation :). So schlecht ist das Buch nun auch nicht. Bin schon gespannt auf deine Meinung. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Hi Diti, den TAG finde ich sehr schöne. Werde den TAG auch noch machen. LG, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass du mitgemacht hast! :-)

    AntwortenLöschen
  6. @booksaremylife: Die Antwort finde ich auch gelungen :). LG

    @Fabulanta: Bin auf deine Antworten gespannt. LG

    @Pero: Gerne doch :) und vielen Dank fürs taggen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diti,

    mir fällt grade auf, dass ich deinen Blog noch gar nicht vorgestellt habe. Schau mal hier: http://www.thrilleronline.de/gewinnspiel/items/blog-vorstellung-ankas-blog.html
    Ich stelle regelmäßig Blogs vor und würd mich freuen, wenn du auch mal dabei sein möchtest.

    Liebe Grüße,

    Ralph

    AntwortenLöschen
  8. OK! Nun zu deinen Fragen zu Blogg dein Buch. Du registrierst dich dort auf der Seite. Dann bekommst du auotmatisch innerhalb von ein paar Minuten eine Mail mit einem Bestätigungslink. Den klickst du, damit bist du dann bei Blogg dein Buch registriert. Danach kannst du dich auf ein Buch bewerben. Wie das geht, ist auf der Seite recht einfach erklärt. Wenn die Bewerbungszeit auf das Buch abgelaufen ist, bekommst du eine Mail, in der steht, ob du das Buch bekommst oder nicht.
    Blogg dein Buch musst du nicht zwingend in der Sidebar vorstellen. Das ist rein optional. Es wird nur verlangt, dass du bei der Rezension zu dem Buch, das du bekommen hast. 1. Den Verlag verlinkst, 2. eine Seite wo das Buch zu kaufen ist und 3. den Link zu Blogg dein Buch mitangibst. All diese Maßnahmen, werden dir in der Mail aber ganz genau erklärt. (Also in der Mail, in der steht, ob du das Buch bekommst oder nicht.) Die schicken sogar die Links, die du verlinken sollst direkt mit. Ist also alles ganz einfach und super gut erklärt. Versuchs doch einfach mal!

    Grüße, 1000 Worte

    AntwortenLöschen
  9. @Ralph: Hallo Ralph,
    ja ich kenne die Aktion "Bloggen über Blogger" auf Thrilleronline.de. Ayanea hat sich auch schon bei mir gemeldet, ob ich nicht interesse hätte mitzumachen. Ich werde die Antworten auf die Fragen bald bei ihr nachreichen.
    Liebe Grüße, Diti

    @1000 Worte: Ach so. Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen. Dann versuche ich es die Tage mal. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen