Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Sonntag, 30. Oktober 2011

[Ich lese..] Die Messertänzerin, Susanne Rauchhaus

Mir ist positiv aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr viel regelmäßiger poste und auch viel mehr lese als sonst. Der Grund dafür ist zum einen, dass gerade Herbstferien sind und ich nicht wahnsinnig gestresst von der Schule bin und zum anderen geht es mir privat wirklich gut. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und habe begriffen, dass das Leben zu kurz ist um Trübsal zu blasen und man es genießen sollte. Ich will euch jetzt nicht mit meiner neuen Lebenseinstellung, wenn man es so nennen kann, nerven. Also kommen wir jetzt zu meiner neuen Lektüre:

Susanne Rauchhaus - Die Messertänzerin - Klappentext:
Divya wird als Kind verkauft und wächst als Dienerin an einer Mädchenschule in der Stadt Pandrea, mitten im Wilden Land auf. Eine rätselhafte Prophezeiung lässt sie aber daran glauben, dass sie nicht immer zur untersten Kaste gehören wird – wenn sie bereit ist zu lernen und zu kämpfen. Eines Tages tritt der düstere Wächter Tajan in ihr Leben, und sie ergreift ihre Chance. Heimlich lernt sie zu kämpfen wie ein Mann – und zu tanzen wie eine Frau. Als sie einen Mordauftrag bekommt, muss sie eine Entscheidung treffen. Und damit macht sie sich den Mann, den sie liebt, zu ihrem erbittertsten Feind.
Bild- und Textquelle: Ueberreuter
Ich bin leider kaum zum lesen gekommen und kann somit auch noch nicht sagen, wie es mir gefällt. Es hört sich aber sehr interessant an und die Bewertungen dazu sind auch sehr gut. Meine Meinung erfahrt ihr dann bald in meiner Rezension.

Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel, welches nur noch bis zum 5. November läuft, teilzunehmen.

Kommentare:

  1. Hey, freut mich das es dir wieder besser geht :) Und auch das dumehr lesen kannst ;)
    Von dem Buch habe ich vorher noch nie was gehört, klingt aber wirklich interessant ;)
    Bin gespannt auf deine Rezension.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ja man sollte sich nicht so stressen, aber man hat mal so Phasen, ich freu mich, dass du sie hinter dir gelassen hast :)

    Bin gespannt auf die Meinung zu dem Buch, denn es hört sich vielversprechend an. LG :D

    AntwortenLöschen
  3. Mir gehts genauso, seit den Ferien habe ich viel mehr Lust aufs Lesen! Schade, dass es nur zwei Wochen sind :/ Und ich freue mich natürlich für dich, dass du dich insgesamt besser fühlst :))
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, darum bin ich sehr gespannt, wie du es finden wirst!
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal auf meinem Blog...da wartet ein Blogaward auf dich ;)

    AntwortenLöschen
  5. hallo :-)danke das du bei mir abgestimmt hast... bin gespannt, wer das rennen machen wird :-) sind ja einige ;-) lg angela

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch gehört zu meinen Lieblingen. Ich bin gespannt, ob es dir auch so gut gefällt, wie mir ;)
    Und ich freu mich, dass es dir gut geht. Die Einstellung ist eindeutig die Beste ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt doch super - sowohl das Buch als auch dass es Dir so gut geht!


    Ich habe übrigens auch noch was für Dich: http://www.buchtastisch.de/awards ...der Best-Blog-Award :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. @Lisa: Ja, das freut mich natürlich auch. Bisher ist "Die Messertänzerin" wirklich gut.

    @Samira: Stimmt. Bisher ist es wirklich klasse.

    @Belle: Genau. Schade, dass es nur 2 Wochen sind. Bisher gefällt mir das Buch sehr.

    @Corinna: Dankesehr.

    @Angela: Gern geschehen

    @Anja: Wenn es so weitergeht, wird es auch definitiv zu meinen Lieblingen gehören.

    @Monika: :) und danke für den Award.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen