Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Freitag, 28. Oktober 2011

[Ich lese..] Eine dunkle & GRIMMige Geschichte von Adam Gidwitz

Nach "Percy Jackson - Diebe im Olymp" brauchte ich wieder eine neue Lektüre und so habe ich mich kurzerhand für Eine dunkle & grimmige Geschichte von Adam Gidwitz entschieden, da ich es nicht allzu lang ungelesen im Regal haben will.

Eine dunkle & GRIMMige Geschichte - Adam Gidwitz - Klappentext:
Leser, nimm dich in Acht! Was nun folgt, ist ein Märchen. Ein Märchen?, wirst du vielleicht denken. Märchen sind doch Kinderkram! Doch in diesem Märchen hüpfen keine kleinen Kinder roten Kappen fröhlich durch den Wald. Was zwischen diesen Seiten auf dich lauert, ist die wahre Geschichte von Hänsel und Gretel - ein Märchen voller dunkler Zauberer, gefährlicher Hexen und todbringender Drachen. Tritt ein. Dieses Märchen ist vielleicht furchterregend, sicherlich blutig und definitiv nichts für Angsthasen; aber anders als alle anderen Märchen, die du kennst, ist dieses hier wahr.
Bild- und Textquelle: Blogg dein Buch

Das Buch ist nicht sehr dick (250 Seiten), daher werde ich es wahrscheinlich schnell lesen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich bin überrascht, dass Märchen mich immer noch faszinieren und fesseln können.

Kommentare:

  1. Das kommt bei mir auch als nächstes dran :) Passt perfekt zu Halloween ich wünsch dir viel Spaß damit ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin gespannt auf deine Rezension :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  3. Freu mich auch auf deine Rezi, bisher ignoriere ich dieses Büchlein nämlich gekonnt - bin mir nämlich nicht sicher, ob es was für mich ist.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. @BookTherapie: Stimmt, eine geeignete Lektüre für Halloween. Danke.

    @misa: Wird wahrscheinlich nicht lang dauern. Spätestens am Sonntag.

    @Reni: Bücher ignorieren kenne ich nur zu gut :) Ich fühle mich bisher wunderbar unterhalten. Es ist mal ein etwas anderes, dennoch bekannte Märchen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ;-) Das habe ich mir die Tage auch gekauft ;-) und bin auch schon ganz gespannt darauf :-) Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
  6. Das will ich auch unbedingt als nächstes lesen...muss nur noch "Ruht das Licht" beenden :) Bin gespannt, ob ich deine Meinung teilen kann!
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  7. Awww von dem Buch hab ich schon einiges gehört. Ich will das auch unbedingt noch lesen :-) Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  8. HI Diti :D Sobald ich mit Wired fertig bin, nehme ich dieses Buch auch in Angriff :)

    Bei deinem Gewinnspiel werde ich nächsten Donnerstag mit machen und dann auch in meinem Gewinnspielpost davon berichten! :D Aber danke das du mich nochmal darauf hin gewiesen hast, habe es bisher nämlich noch gar nicht gesehen O.o

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß mit der grimmigen Geschichte ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe etwas für dich :)
    http://claudias-buecherregal.blogspot.com/2011/10/blog-award-18-best-blog.html

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. @Sabrina: Darauf kannst du ruhig gespannt sein. Das Buch ist klasse!

    @Belle: Ich fands wirklich toll. Bin gespannt auf deine Meinung dazu.

    @Ivi: Damit hatte ich großen Spaß. Ist wirklich empfehlenswert.

    @Ayanea: Dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagst. Ich fands klasse und danke, dass du mein Gewinnspiel in deinem Post erwähnen willst.

    @Samira: Den hatte ich :)

    @Claudia: Dann schau ich gleich mal bei dir vorbei. Dankeschön.

    Lieben Grüße, Diti

    AntwortenLöschen