Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Dienstag, 25. Oktober 2011

[Ich lese..] Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ich glaube es kaum, aber ich fange doch wirklich meine fünfte Lektüre im Oktober an. Nachdem der September mit nur zwei Büchern erniedrigend war, freue ich mich, dass der aktuelle Monat wesentlich besser läuft. Lange habe ich überlegt, welches Buch ich denn beginne und habe mich dann für "Percy Jackson - Diebe im Olymp" entschieden. Eine Freundin hat es mir wärmstens ans Herz gelegt, sodass ich auf ihren Rat gehört habe und mit dem Lesen begonnen habe.

Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp - Klappentext:
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...
Bild- und Textquelle: Carlsen Verlag

Über die Hälfte habe ich nun gelesen und es gefällt mir sehr gut. Zwar gibt es ein paar Sachen, die mir weniger gefallen, aber dennoch bin ich begeistert. Es ist spannend und witzig zugleich. Mehr gibts in der Rezension.

Kommentare:

  1. Ich muss mich als grooooßer Percy Jackson Fan outen:) ich hoffe du wirst auch süchtig !

    AntwortenLöschen
  2. Werde das Buch auch noch lesen klingt echt gut :)
    Viel Spaß wünsche ich dir noch und bin gespannt auf deine Rezi..:)
    Lg -Lisa-Marie

    AntwortenLöschen
  3. Habe es auch schon seit längerem auf meiner Wunschliste! Warte gespannt auf deine Rezi :)
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich den Kinofilm gesehen und war nicht ganz so begeistert. Das nimmt leider stets ein wenig die Freude, das Buch noch lesen zu wollen. Dabei bin ich mir fast sicher, dass es weitaus besser sein wird, als der Film. Das hört sich zumindest bis jetzt so an. Weiterhin viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. @BookTherapie: Ja, ich habe angebissen. Gefällt mir bisher sehr gut.

    @Lisa: Danke dir. Es ist super. Sehr empfehlenswert.

    @Corinna: Noch ca. 75 Seiten, dann habe ich es beendet. Die Rezension kommt dann die Tage. Ist bisher wirklich gut.

    @Reni: Danke. Es ist lange her, dass ich den Film gesehen habe und habe ihn nur wage in Erinnerung. Ich fand ihn damals ganz okay. Aber vergleichbar mit dem Buch ist er grottenschlecht. Werde dazu aber noch etwas in meiner Rezension schreiben.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich bleibe wohl wirklich der einzige Mensch, der diese Reihe nicht mag *g* Na ja, man kann ja nicht alles mögen ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Klingt gut. Ich habe den Film bisher nicht gesehen, daher kann ich mir darüber kein Urteil bilden ^^ Aber vielleicht sollte ich mir die Bücher mal vormerken.

    AntwortenLöschen
  8. @Buchtastisch: Du hast recht. Ist halt alles Geschmackssache. Ich fands klasse trotz einiger Schwächen.

    @katrin.books: Das solltest du auf jeden Fall. Der erste Band hat mich überzeugt.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen