Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Samstag, 8. Oktober 2011

Schon wieder eine verspätete und wenig erfolgreiche Statistik für September

Auch in diesem neuen Monat erscheint meine Statistik ein wenig verspätet. Ich denke, dass es auch in Zukunft so kommen wird, weil ich in meinen Statistiken auch etwas zur Wunschliste sage, oft neue Bücher wünsche und einige andere wieder aus der Liste entferne. Dafür muss ich mich mit der Wunschliste und (meist, aber nicht nur) den Neuerscheinungen auseinandersetzen und für dies habe ich nicht immer am ersten eines Monats Zeit. Ich hoffe auf Verständnis und nerve nicht mit verspätete Statistiken :).

Zum sehr schwachen Leseverhalten:

Gelesene Bücher: 2 (!)
1. Lisa Desrochers - Angel Eyes - 385 Seiten - 2/5 Herzen - [Rezension]
2. Suzanne Collins - [Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe] - 430 Seiten - 5/5 Seiten - nicht rezensiert

"Das Flüstern der Stille" habe ich zwar noch angefangen, aber weil es nur sehr wenig gelesene Seiten sind, zähle ich das zum Oktober dazu. 

Gelesene Seiten: 815


Fazit: Das ist ein wirklich schwacher Monat gewesen, in dem ich auch relativ wenig gepostet habe, was wie bereits erwähnt mit dem Stress in der Schule zusammenhängt. Das wichtigste ist jetzt in die Zukunft schauen. Ich hoffe der Oktober wird besser. Bald sind dann auch wieder Ferien und dann lese ich sicherlich wieder mehr.

Zur Wunschliste
 - Zu der jeweiligen Amazonseite verlinkt -

Alte Anzahl der Bücher in meiner Wunschliste: 92

Erfüllte Buchwünsche:
(Noch mal fürs Protokoll: Hier werden nur die Bücher von den Neuzugängen dazugezählt, die direkt auf der Wunschliste standen.)
Lynn Weingarten - Mottentanz
Sara Shepard - Vollkommen

Neu in der Wunschliste:
Gemma Halliday - Hollywood Gossip - Mörderische Schlagzeilen
Anna Sheehan - Während ich schlief
Federica de Cesco - Mondtänzerin
Lauren Oliver - Delirium
Tanja Heitmann - Traumsplitter 
Shelley Hrdlitschka - Gotcha!
Yvonne Woon - Dead Beautiful - Deine Seele in mir
Isabelle Merlin - Drei Wünsche und ein dunkler Fluch
Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei 
Carola Frentzen - Abyssina - Mein Jahr in Äthiopien
Emma Donoghue - Raum

Aus der Wunschliste entfernt:
Carolyn Mackler - Viermal Paradies und zurück

Neue Anzahl der Bücher auf der Wunschliste: 100


Fazit: Im September gab es nicht viele erfüllte Buchwünsche, weil ich mich in diesem Monat zurückhalten wollte. Durch viele tolle Neuerscheinungen und überzeugende Rezensionen sind nun 100 Bücher auf meiner Wunschliste. Mal schauen, was der Oktober bringt..

Kommentare:

  1. Bald hast du ja ferien, Vielleicht schaffst du da ein paar Bücher mehr :)

    Deine Wunschliste ist meiner nicht unähnlich :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Septemberstatistik ist noch schlechter! Ich hab im September grade mal ein Buch gelesen :( :( Bin gespannt, ob ich im Oktober mehr schaffe.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Bald sind Ferien und dann kommst du ganz bestimmt wieder mehr zum Lesen und zum Posten. Schule geht immer vor! =)
    Ich habe übrigens meine Statistik vom September auch noch nicht gemacht. Hänge da auch immer Wochen hinterher *schäm*

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  4. @Claudia: Da hast du hoffentlich recht :).

    @Caro: Ah, mach dir kein Kopf. Wird schon. Außerdem ist meine Statistik nicht gerade zum Vorzeigen :)

    @Sumpflicht: Mit den Ferien hast du recht. Ich finde es garnicht schlimm, wenn man die Statistik nicht sofort am Monatsanfang postet. Weil dann posten sie wirklich viele und man hat nicht immer Lust alle Statistiken zu schauen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Diti

    Da gebe ich dir recht, fällt mir auch an mir auf das ich am Monatsanfang die meisten Statistiken überlesen weil man förmlich davon "erschlagen" wird. =)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hihihihi 100 Bücher auf dem WZ?? Ich sag dir, der wird nie schmaler werden :D
    Rezensierst du Gefährliche Liebe noch, oder bleibt das Buch unrezensiert? :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  7. @Sumpflicht: Genauso sehe ich das auch :) Dir auch ein schönes Wochenende.

    @Ayanea: Hast wahrlich recht. Nein, das Buch wird unzensiert bleiben, weil ich den ersten nicht rezensiert habe und es unvollständig aussähe, wenn ich den 2 rezensieren aber nicht den ersten.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen