Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Sonntag, 16. Oktober 2011

[Ich lese..] Firelight

Dieser Monat ist, was das lesen angeht, für meine Verhältnisse bisher sehr gut. Mit "Firelight" beginne ich nun das vierte Buch im Oktober. Zwar hatte "Wenn du mich siehst" bei der Umfrage mehr Stimmen, aber dennoch habe ich "Firelight" zuerst begonnen, da ich irgendwie total Lust dazu hatte und dieses Buch sowieso schon zu lange im Regal steht."Wenn du mich siehst" wird aber auch bald gelesen werden.


Sophie Jordan - Firelight - Brennender Kuss - Klappentext:
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger … (Bild- und Textquelle: Loewe Verlag)


Etwas über 90 Seiten sind bisher gelesen und ich muss gestehen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. "Firelight" unterhält mich sehr. Mehr gibts dann wie immer in der Rezension.

Kommentare:

  1. Schattenstunde war aber auch spannend. Es lohnt sich wirklich.

    Vielen Dank für dein Lob zur Rezension. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut :) Ich muss das Buch auch endlich mal lesen. Hab es schon ne Weile hier liegen.

    AntwortenLöschen
  3. Firelight hat mir auch gut gefallen, bin gespannt auf deine Rezi und wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen. LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Uih, das will ich auch noch lesen :) Falls es dir nicht gefallen sollte oder du es nicht behalten willst, sag mal Bescheid. Vielleicht findest du bei mir etwas zum Tauschen :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hab gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn voll cool! :D
    Bin gleich mal regelmäßiger Leser geworden. ;)
    Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust: http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Glg Selina <3

    AntwortenLöschen
  6. @buchverliebt: Bitteschöön.

    @katrin.books: Bisher ist es super.

    @Elena20: Danke. Bisher gefällts mir sehr.

    @Claudia: Bis jetzt finde ich das Buch wirklich klasse. Aber ich hab noch mehr als 250 Seiten vor mir. Ich werde drüber nachdenken und mich bei Interesse melden.

    @Selina: Dankeschön. Werd auch mal gleich bei dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch schon einige positive Stimmen zu diesem Buch gehört und bin mal gespannt auf dein abschließendes Urteil.

    LG Rekymanto

    AntwortenLöschen
  8. Bin gespannt wie du das Buch findest, ich wollte es erst nciht lesen, aber man hört ja immer mehr positives über das Buch.
    Liebe Grüße an dich ,
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist echt toll! :) Wirklich schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden :) Vllt guckst du dir auch meinen an, bin neu hier und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin jetzt bei dir Leser :)

    LG
    Emmily

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich auf deine Rezi. Ich fands ja auch klasse und konnte über kleine Mängel wunderbar ein Auge zudrücken. :)

    AntwortenLöschen
  12. @Rekymanto: Hab es jetzt zu Ende. Es war ganz gut. Die Rezension ist auch schon online.

    @Lisa-Marie: Du kennst ja jetzt meine Meinung zu dem Buch. Nicht schlecht.

    @Sophia: Dankeschön. Bin jetzt auch bei dir Leser.

    @Emmily: Vielen Dank. Mich kannst du auch als Leser sehen.

    @Reni: Die Rezension ist jetzt da. Es hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen