Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Sonntag, 9. Oktober 2011

Ich lese + Umfrageauswertung

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich für die nächste Lektüre abgestimmt habt. Mit 10 von 22 Stimmen (45%) hat "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness das Rennen gemacht. Auf den zweiten Platz war "Wenn du mich siehst" von Tara Hudson mit 7 Stimmen und 31%. Das Schlusslicht bildete "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan mit 5 Stimmen (22%). Somit dürfte auch klar sein, welche Rezension demnächst folgt.

Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht - Klappentext:
Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …

Das Monster aber, das scheinbar im Garten hinter Conors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise – es ist das Leben selbst. Und es ist gekommen, um Conor zu helfen. Doch auf welchen Weg Conor sich mit seinem gigantischen Freund begeben wird, ahnt er nicht. Er wird ihn hinab in die tiefsten Tiefen seiner Seele führen, er wird ihn in seinen Albtraum begleiten und dann wird er ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: die ganze Wahrheit. Denn nur wenn Conor sich dieser stellt, wird er das wahre Wesen des Lebens erkennen …

Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut und ich kann mich den vielen begeisterten Stimmen nur anschliessen. Aber mehr gibts wie immer in der Rezension.

Kommentare:

  1. Hab zwar für Firelight gestimmt, aber ich freue mich schon sehr auf deine Rezi zu diesem Buch. Noch viel Spaß beim Lesen. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr gespannt auf deine Rezi :) Alle schwärmen ja davon regelrecht davon, aber meinen ich sollte das Buch in meiner Situation nicht umbedingt lesen,

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  3. Bin sehr gespannt, wie du das Buch finden wirst! Ich war wirklich total begeistert :))
    Liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich das du das Buch jetzt liest. Möchte es auch bald lesen.:) Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die 3 Bücher möchte ich auch noch lesen :)

    Aber eigentlich wollte ich dir wegen dem Paranormal Activity Trailer schreiben. Ich denke nicht, dass es sich dabei wirklich um Bloody Mary handeln soll. Eher um das Wesen, dass die 2 Schwestern schon in den vorherigen Filmen angreift und die Spiegelsituation soll dann wohl als Schocker gelten .. Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Elena20: Die Rezension kommt morgen. Firelight wird dann als nächstes gelesen.

    @Misa: Die Rezi kommt morgen. Hmm.. Stimmt, es ist schon ein sehr gefühlvolles Buch, aber auch in deiner Situation rate ich nicht davor ab.

    @Belle: Das bin ich auch :). In der Rezi gibts mehr.

    @Lisa-Marie: Solltest du auch unbedingt gelesen haben.

    @Sandrina: Wahrscheinlich hast du recht. Wird sich schon im Film zeigen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen