Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Mittwoch, 1. Juni 2011

[Rezension] - Mängelexemplar von Sarah Kuttner

Hier das Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/M%C3%A4ngelexemplar-Sarah-Kuttner/dp/3100422058/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306942853&sr=8-1

Infos:
Fischer Verlag, 272 Seiten, 11.03.2009,
Gebunden: 14,95 € [D] 15,40 € [A]
Taschenbuch: 8,99 € [D] 9,30 € [A]

Klappentext:
Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.

Meinung:
Ich bin bei diesem Buch geteilter Meinung. Das ewige hin und her mit den Depressionen und Angstzuständen hat mich total genervt, und das obwohl das Buch nur ca. 270 Seiten hat.
Dennoch lässt es sich leicht lesen, weil die einzelnen Kapiteln nur wenige Seiten haben, was ich gut finde, denn so war es noch ertragbar.
Ebenfalls muss ich anmerken, dass man in dem Buch sehr viel über Depressionen und Angstzustände erfährt, wer also mehr über Depressionen und Angstzustände erfahren will ist hiermit sicherlich gut bedient. Es zeigt, dass sich eine Krankheit nicht abschütteln lässt.
Der Humor kommt bei diesem Buch nicht zu kurz. Es gab Stellen da habe ich so sehr gelacht.
Im großen und ganzen konnte mich dieses Buch leider nicht überzeugen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht wirklich an Depressionen und Angstzustände interessiert bin.
Gelesen: März 2011

Wertung: 3 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen